Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schmiert ständig ab...

Hallo Leudz,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor ca. 4 Wochen meinen PC neu eingerichtet. Habe mich endlich von Win98 trennen können und habe XP installiert. War alles kein Problem, allerdings schmiert der Rechner andauernd (damit meine ich wirklich ca 7 mal in einer Stunde...!) ab. Ich habe dann nur die Möglichkeit über den Super-Button "Reset" den Rechner neu zu booten...

Hier ein paar Daten:

Athlon 1200
256 MB SD-Ram PC 133 (no name)

XP ist auf "C" installiert (NTFS), freier Speicher 6 GB.

Alle Sicherheitsupdates wurden von mir installiert.

Meine Vermutung ist, dass sich XP nicht mit meinem Arbeitsspeicher verträgt.
Oder könnte es an etwas anderem liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Znyper



Antworten zu Win XP: PC schmiert ständig ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen mal den Hacken bei "automatisch Neustart durchführen" rausmachen. Vielleicht kommt dann ein Bluescreen der dir weiter hilft.

Wenn du 2 RAM-Module hast, nimm mal eins raus und teste dann. Auch mal die Module wechseln, vielleicht findest du den Übeltäter.

Habe leider nur ein RAM-Modul, also du meinst aber auch, dass es daran liegen kann?

Hatte leider noch keine Möglichkeit den RAM zu tauschen...

Was für´n Netzteil haste drin?

Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Netzteil zu tun haben soll...

Ist ein ATX-Netzteil mit 230 W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist auch eine Möglichkeit, das Netzteil.
230 W ist nicht gerade viel, und manchmal spinnen
die Dinger auch. Vielleicht kannste mal von einem
Bekannten/Freund ein Netzteil (350W) ausborgen und testen. Wenn's dann geht hättest du den Übeltäter.

Klar ausprobieren kann ich es mal,
allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
dass das hilft...
Aber ok.

Danke erstmal!


« Win XP: TelnetWin XP: PC halb abgestürzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...