Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC halb abgestürzt

Hallo,
kann mir jemand helfen.
Ich habe das Programm Clean Sweep von Norton installiert und zum Schluss mit Neustart mein ok gegeben. Nach dem Neustart ist mein Bild nur klein in der Mite des Bildschirms und ausserdem verschwommen. Dann  kam die Meldung, dasss das Programm mit Windows XP nicht kompatibel ist. Habe das Programm deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Leider hat das nichts genutzt.
Bild ist immer noch klein.
Es handelt sich um einen Laptop von Sony. Habe CD von Sony eingelegt und gehofft, dass ich alles neu aufspielen kann. Gelingt mir aber leider nicht.
Kann jemand helfen?
Ellen



Antworten zu Win XP: PC halb abgestürzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß zwar auch nicht was dir das Programm alles verbogen hat, aber du kannst mal folgendes versuchen:

1. Systemwiederherstellung versuchen.
2. Grafikkartentreiber von der Sony-CD neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo,
ich habe gestern schon um Hilfe gebeten - konnte mit der Antwort aber leider  nicht weiterkommen.

Ich habe einen Laptop von Sony.

Ich habe das Programm Clean Sweep von Norton installiert und zum Schluss mit Neustart mein ok gegeben. Nach dem Neustart ist mein Bild nur klein in der Mitte des Bildschirms und ausserdem verschwommen. Dann  kam die Meldung, dasss das Programm mit Windows XP nicht kompatibel ist. Habe das Programm deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Leider hat das nichts genutzt.
Bild ist immer noch klein.

Ich habe das Programm neu aufgespielt. Den Grafiktreiber kann ich auf der Sony-CD nicht finden.
Habe ausserdem versucht die Bildschirmauflösung zu verändern. Nimmt er aber nicht an.

Kann jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Systemwiederherstellung ebenfalls probiert?
Unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem wählen.

Hallo,
ein grosses Dankeschoen an Achim. PC laeuft wieder normal und Anfrage ist damit erledigt.
Danke und tschuess

Ellen


« Win XP: PC schmiert ständig ab...Win XP: windows sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...