Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc schmiert ab usw..

Ich habe ein großes Problem aber erstmal ein paar daten zum Pc

Windows xp

Amd Ahtlon 1,33ghz

256 mb ram

laufwerke teac cd-w512eb
          Lg cd-rom crd-8521b

GEforce 2gts

Festplatte : 120gb st3120023a

board : ?? ka wo mans nachgucken kann ..

Fritz card

Realtek netzwerkkarte


Ich habe das Problem das mein Rechner einfahc total abkackt, entweder
das bild friert ein und man kann garnix mehr machen , oder er schmiert so ab in dem sinne
das er nicht langsam runterfährt sonder sofort aus ist und wieder angeht..
das problem habe ich schon länger.. ich habe formatiert und neu installiert..
es assiert nach ca 3 wochen wieder das selbe..
auch wenn ich programm installieren will , die bei anderen ganz gut laufen ,
so gehen sie nicht auf meinem pc weil immer fehler angezeigt werden usw..
programme stürzen ab und vieles mehr..
ich hatte das problem schon vor einiger zeit, damals dachte ich das es an meiner
platte liegt aber ich habe mir bereits diese neue 120gb festplatte gelauft aber es
hat sich rein garnichts geändert ?
kann es an einstellungen im bios liegen ? liegt es an meinem board ? liegt es am netzteil , das
es zu schwach ist das er deshalb abstürzt ? gibt es hardware konflikte ? ich weiß so gut wie
keinen rat..
bitte um hilfe.. Mfg Behrend



Antworten zu Win XP: Pc schmiert ab usw..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder ein hitzeproblem.

wie stark ist dein netzteil

modell :dr-300atx
115/230v-, 7a/4a
60/50hz
output 300w

das sind die angaben die draufstehen und noch mehr mit orange ,green , usw.

hoffe du kannst helfen

Hast du auch die Treiber von der Mainboard CD installiert?
Hast du verschiedene "Speicher-Riegel" solltest du mal nur einen drinnen lassen.
Auch dein Bios solltest du auf den neuesten Stand bringen.


MfG   and

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal beim start im bios schaun wie heiß die CPU is.

Oder wie schon gesagt netzteil. Aber das 300 Watt Netzteil muss reichen. Es reicht bei weitem. Chipsatztreiber installiert?
BIOS nach Fehlern oder merkwürdigen Einstellungen durchforstet?

Mach das mal

Platte mal defragmentiert? Service Pack drauf???


« TastaturBenutzerkonten Internetverbindung Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...