Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSl/Internet schmiert ständig ab.!

seit kurzem verrreckt ständig mein internet. ich habe eine avm fb und bin über lan verbunden. provider is osnatel und 2000er tarif, jedoch da ich am "Hintern" der welt wohne nen durchschnitts down-stream von 50 kb/s.!
das problem tritt wilkürlich auf, sprich vorher läuft die verbindung super und dann schmiert sie ab.
die dsl/power-leuchte an der box blinkt dann und ich kann wenn ich "fritz.box" in explorer eingebe auch nich mehr auf das gerät zugreifen.
das problem ist in der vergangenheit nur einmal aufgetreten.
seit ich letztes wochenende steam (counterstrike) installiert habe und auch spiele innerhalb der vergangenen zeit schon 2x.
hängt das damit zusammen?!
achja: meine verbindung is auf minimum geschraubt. d.h. wenn ich zocke dann auch nur steam. massenger, TS etc. geschlossen.

mfg
maJo



Antworten zu DSl/Internet schmiert ständig ab.!:

 

Zitat
die dsl/power-leuchte an der box blinkt dann und ich kann wenn ich "fritz.box" in explorer eingebe auch nich mehr auf das gerät zugreifen.
Seltsam, denn auch wenn die Verbindung nicht steht, kann man auf den alten Fritz zugreifen.
Check mal eher die Leitungen, die du da verwendest.
Cross-over richtig drin?
Allerdings deutet das Blinken vom Fritz darauf hin, dass kein Anschluss da ist.
Den Splitter genutzt?
Ist auch nichts anderes eingesteckt?
Haben die Nachbarn auch solch ein Problem?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das is schon alles ok.
ok mit dem fritz.box muss ich mich korrigieren. ich bekomme, wenn ich auf fritz-dsl-startcenter->diagnose gehe die meldung: kein avm gerät gefunden!

also mit den nachbarn weiß ich jez auch nich.
aba sonst ist alles richtig. die verbindung zur fb besteht über ein lankabel mit crossover-adapter.

 

Zitat
wenn ich auf fritz-dsl-startcenter->diagnose gehe die meldung: kein avm gerät gefunden!
 
Beiliegende Software noch einmal installieren.
Überprüfe deine Angaben des Providers im Fritz.

« Ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigenspeedport w900v firmware installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...