Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hi,
habe ein problem mit meinem PC..
ich tippe garde voin nem anderem pc...

Also mein PC (windows xp) fuhr einfach runter und als er neustartete kam die fehlermeldung:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

***STOP: 0x000000ED (0x89DEB900, 0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000)

was ist zu tun???
habe gehört das man windows von der cd BOOTEN sollte klappt nicht...

Meine Tastertur (keyboard) funktioniert nicht.... also keine chance um mit 'F8' rein zu kommen und auch keinen abgesicherten modus anzumachen....

bitte um hilfe....
danke im vorraus.!

mfg max


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Antworten zu Windows XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trenne den PC ganz vom Strom und nimm die Bios Batterie heraus. Dann drückst du ein paar mal den Startknopf, damit das System vollkommen Stromfrei ist. Danach die Batterie wieder rein und neu starten. Damit sollten die Grundfunktionen des Bios wieder hergestellt sein.

Weitere Infos hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#ED

danke!
ich werde es mal ausprobieren!

ehhhm jetzt kommt nic hts mehr er piept einmal dann ein schwarzer bildschirm...

bracuhe weiter hilfe....
pls postet weiter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der PC einmal piept bestätigt das nicht viel ist.
Du siehst auch keinen Bootscreen mehr ???
Möglicher Weise ist die Grafikkarte defekt.
Gib mal mehr Infos zu deinem System.
 

Meine Tastertur (keyboard) funktioniert nicht....

USB-Tastatur ???

grafikkarte kaputt?
durch einmal bios batterie rausnehmen...
ne komm die war echt teuer....
er piept einmal ziemlich alut dann hört man das er lädt aber schwarzer bildschirm...

ja es ist eine usb tastertur..
und ahbe es auch shcon mit mehreren tatserturen versucht... aer bringt mir auch ncihts mehr..
bringe mein oc zum kollegen der kennt sich gut aus...
 

ist windows xp service pack3...
aber ich ahbe mein windiows auch nciht aktualisiert...
alle stecker sind richtig gesteckt....
habe auhc shcion das mit den jumpern gemacht...
aus der bdedienungsanleitung meiner main boards....

Laufwerk defekt (Ich gehe davon aus, dass Du bereits versucht hast mit  verschiedenen CD's zu booten)???   

« Letzte Änderung: 07.01.09, 09:01:56 von Fornax »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne andere Grafikkarte ausprobieren.
Anstelle der USB-Tastaur eine PS2 Tastatur probieren.

Ein Piepston egal wie laut bedeutet eine Rückmeldung der CPU.
Bios
Piepstöne hier: http://www.oberthal-online.de/beeps.html
 


« Vista: Benutzergruppen fehlenWindows XP: Probleme mit Miniaturansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...