Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: fehlercode 101

was kann ich bei dem fehlercode 101 tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei allen^^)
Die Fehlermeldung lautet: fehlercode 101 glaube gesehn zu haben bluhscreen oder wie das heißt^^

versuchte gegenmaßnahmen
vista neu installt und formatiert dann wie immer um besser arbeiten zu können festplette geteilt aber vista komplett auf einer seite installt ebenfalls so wie immer^^
 

« Letzte Änderung: 07.01.09, 19:48:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: fehlercode 101:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abstellen Vista:
öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart.

Beim nächsten BlueScreen bleibt der Bildschirm erhalten und du kannst in aller Ruhe die Fehlermeldung notieren.
 

habe genaue fehlermeldung erhalten ^^

Technical information
STOP 0x00000101(0x00000061,0x0000000,087892120,0x00000001)

hoffe ihr könnt damit was anfangen ich kanns leider nicht =)^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stop ist nicht aufgeführt.....
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa126132.aspx

Nochmal überprüfen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, finde auch nichts darüber ???  Mache mal ein Bild mit einer Knipse und stelle es hier rein.

foto knipsen geht leider nicht da ich sowas im mom nicht habe ^^ aber ich werd mir bei nächsten mal die mühe mache und ALLES abschreiben vieleicht dann^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ich werd mir bei nächsten mal die mühe mache und ALLES abschreiben vieleicht dann
Ja, der Text dahinter ist wichtig.
Siehe hier: http://social.msdn.microsoft.com/Search/en-US/?query=0x00000101&ac=8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows7 Stopfehler 0x00000101:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?mode=a&query=stop+0x00000101&spid=14019&catalog=LCID%3D1033&1033comm=1&ast=25&ast=28&res=20
Leider nur in englischer Sprache.

 < nicht weiter beachten war der falsche Thread >

« Letzte Änderung: 14.09.10, 18:20:39 von opelmeister »

« Programme in der Taskleiste werden abgekürzt?Benutzerkennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...