Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: usb- Gerät nach Löschung nicht mehr Erkennbar

Hallo, nachdem ich versehentlich auf meinem Notebook die die Verbindung zu meinem über usb angeschlossenen MDA Touch gelöscht habe, kann ihn VISTA nicht erneut erkennen.Es erfolgt keinerleich Reaktion, wenn ich den MDA über USB anschließe. Wie kann ich die Verbindung wieder aufbauen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: usb- Gerät nach Löschung nicht mehr Erkennbar:

mit  angeschlossenem Gerät starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit  angeschlossenem Gerät starten?
Leider keine Veränderung! Das Gerät wird nicht erkannt.

Treiber mal wieder installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ActiveSync von MS auf deinem Rechner noch installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treiber mal wieder installieren ?

Welchen Treiber?

Ich hatte ursprünglich das Gerät per USB verbunden und alles weitere wurde automatisch erkannt. Einen Treiber für den MDA Touch gibt es nach meiner Kenntniss nicht. Die Kommunikation läuft unter Vista mit Windows Moblile Device Centre, das den MDA auch nicht mehr erkent. Auch nicht einer Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
war bei dem gerät keine cd mit einer software dabei?
ansonsten kannst du unter vista nach einer software suchen lassen.
ich selber nutze vista nicht .
schau mal das du unter vista eine option "hardware " findest!
dort im internet nach geeignetem treiber suchen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi.
war bei dem gerät keine cd mit einer software dabei?
ansonsten kannst du unter vista nach einer software suchen lassen.
ich selber nutze vista nicht .
schau mal das du unter vista eine option "hardware " findest!
dort im internet nach geeignetem treiber suchen lassen.

Die mitgelieferte CD habe ich sichheitshalber noch einmal durchsucht und auch die Software noch einmal installiert. OHNE ERFOLG!

Online wird kein treiber erkannt. Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen anderen USB-Anschluß ausprobieren.

Steht das Gerät noch in der Hardware Liste ??? Wenn ja dann mal dor löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal einen anderen USB-Anschluß ausprobieren.

Steht das Gerät noch in der Hardware Liste ??? Wenn ja dann mal dor löschen.

Ich habe mittlerweile alle USB- Anschlüsse durchprobiertund bei keinem erfolgt eine Reaktion des Notebooks. D.h. weder in der Hardwareliste (Gerätemanager) noch im Explorer ist das Gerät zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Registrierung durch die Löschung des Geräts ein Eintrag erzeugt wurde, der jetzt alles blockt.

Kennt sich damit jemand aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in die Liste der USB Hardware. Klicke das Symbol Hardware sicher entfernen an. Dort könnte es noch drinne stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau doch mal in die Liste der USB Hardware. Klicke das Symbol Hardware sicher entfernen an. Dort könnte es noch drinne stehen

Im Gerätemanager kann ich keinen Punkt expliziten Punkt USB- Hardware finden. Der MDA taucht auch bei keinem der anderen Kategorien auf. Gibt es noch eine weitere Auflistung oder einen anderen Weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich meine ich auch nicht den Gerätemanager sondern das kleine Symbol für Harware sicher entfernen im Tray unten rechts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die vielen Tipps. Doch leider führte keiner zum Erfolg. Ich werde es mit einer Neuinstallation von Vista versuchen.


« Vista: Die von mir gesicherten Daten sind verschwundenWin XP: Rundl32.exe funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...