Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte nach Linux Daten auf Windows nicht erkennbar

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und zwar Funktioniert meine Festplatte (Western-Disk 500GB USB 2.0 und ca. 2 Jahre alt) nach Daten die ich von einem Linux System erhalten habe plötzlich nicht mehr.
Jedoch wird angezeigt das sie verfügbar ist, und sie ist auch im Gerätemanager angezeigt.
Aber ich kann sie im Explorer nicht auswählen, oder anders auf die Daten zugreifen.
Weiters wird dauerhaft vorgeschlagen den Datenträger zu formatieren.
Jedoch wünsche ich nicht die Daten zu verlieren!
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte nach Linux Daten auf Windows nicht erkennbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
möglicherweise befindet sich ein Linux-Dateisystem auf der HDD?
Besorg Dir mal eine Linux-Live-CD, starte Deinen Rechner damit und schau damit mal nach, ob Du damit auf die Daten zugreifen kannst und welches Dateisystem sich z.Z. auf der Platte befindet.
 

vielen dank ich probiers mal

Vor der Benutzung mit Linux hat die da unter Windows funktioniert?

Ich glaube kaum das da ein Linux-Dateisystem drauf ist.
Ich glaube eher die Daten unter Linux drauf kopiert und dann die Platte abgezogen! - ohne umounten!


« Windows XP: Alter PC und neues System wird nicht geladenWindows XP: ab und zu kann ich nichts downloaden trotz deaktivierten popup blocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...