Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.Festplatte nicht erkennbar nach Windows 7 inst.

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein dickes Problem.
Ich habe ein Upgrade von Vista auf Windows 7 gemacht.Dabei wollte ich meine uneingerichtete 2. Festplatte benutzen und die andere ,welche mit Vista drauf ist komplett löschen.Hab das auch beim Booten gemacht,und habe die andere Partition benutzt.Nach dem alles inst. wurde lief auch alles wie geplant.Nun aber erkennt mein Pc meine 1.Festplatte nicht mehr,Sprich: Ich habe statt 500 gb nur noch 250gb.
Dazu muss ich noch sagen,dass ich meinen Pc vor dem neuformatieren komplett auseinander baute und ein bischen sauber machte.Und ich habe gemerkt,das ich nur eine Festplatte drin habe die 500 gb ist,dachte aber das ich 2 verschiedene habe.Wie dem auch sei,wie kann ich die 1.Festplatte,bzw die restlichen gb meiner Festplatte erkennbar machen.Ich bin mir sicher das ich ins Bios gehen muss und Ahnung von Pcs habe ich aber wenns ums Bios geht dann bin ich manchmal ratlos hehe

Danke schonmal im voraus

MFG
Momoooooo



Antworten zu 2.Festplatte nicht erkennbar nach Windows 7 inst.:

Wenn du nur eine Festplatte hast, wie du schreibst,dann brauchst du nicht ins Bios, gehe in die datenträgerverwaltung und dort schaust wo die zweite Partition geblieben ist. Eventuell must du diese neu zuordnen und formatieren.

mhmm und wo ist diese datenträgerverwaltung?Ich möchte am besten das ich statt laufwerk C UND D ,nur noch C habe
Was mir so komisch vorkommt ist,das wenn man doch 2 partitionen hat,man normalerweise beim start des pC die gewünschte partition wählen kann.was bei mir nicht der fall war,wobei ich auch dann dachte,das ich 2 seperate festplatten habe.

Unter win7, Systemsteuerung> Systemverwaltung>(Computerverwaltung oder nur Verwaltung) weis nicht wie es unter WIN7 heist und dort dann Datenträgerverwaltung. In dieser findest du deine Laufwerke und Partitionen.
Aber wenn du ein Laufwerk C: und ein Laufwerk D: als HD hast, das sind deine 2 Partitionen sollten demnach so 240 GB je Partition haben.
Ich würde davon abraten, alle Daten nur auf einer Partition zu haben.
Grund: Betriebssystem auf einer getrenten Partition von Privaten Daten getrennt, verhindert Datenverlust, falls das Betriebssystem nicht mehr startbar ist und die Partition gelöscht oder formatiert werden muss.

 

ok habs schon vorher gefunden.sehe auch die 2. festplatte,halt nicht zugeordnet,ich werde es auf B zuordnen,da D komischerweise nich angezeigt wird(wahrscheinlich weil part. D die momentan benutzte Part. ist).außerdem was ist denn die größe der zuordnungseinheit?

danke für deine hilfreichen antworten hanniball =D


« HAbe Audio Via gelöscht >.<Arbeitsspeicher Problem Vista Home 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...