Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zwei menüs beim hochfahren

hi, wenn mein rechner hochfährt gelange ich nach drei bis vier sekunden in ein menü, wo ich mich zwischen windows xp und windows xp setup entscheiden kann. eine zeit von 3 sekunden läuft ab. jetzt hätte ich gerne dieses windows xp setup gelöscht! Wie bekomme ich das hin???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: zwei menüs beim hochfahren:

Du gibst bei "Start>Ausführen" msconfig ein, wechselst in den Reiter Boot.ini und klickst da auf "Alle Startpfade überprüfen". Anschliessend übernehmen und neustarten.

hi, hätte aber auch gerne dieses windows xp im menü gelöscht. kannst du mir auch da weiterhelfen?

Poste mal hier den Inhalt der boot.ini Datei, die Du im Reiter unter boot.ini gefunden hast.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="MICROSOFT WINDOWS XP PROFESSIONAL"/fastdetect

&

C:\$WIN_NT$.BT\BOOTSECT.DAT="MICROSOFT WINDOWS XP PROFESSIONAL Setup"

davor noch

[BOOT LOADER]
Timeout = 5
Default=C\$Win_NT$.BT\BOOTSECT.DAT
[operation system]

Gehe in die Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen/Einstellungen>(oben) Systemstart (bearbeiten) und setze den  default auf  multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
und
timeout = 0

Alles übernehmen und neu starten. Aber Vorsicht! Kleine Fehler können dazu führen, dass das System nicht mehr startet.

alles klar, hat funktioniert! Danke schön

Bitte schön, und danke für die Rückmeldung (ist auch für andere Themen bzw. User wichtig!) ;)


« Probleme mit kopieren, löschen und verschiebenWin XP: pc ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...