Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Selbststäniges Öffnen eines leere Internet Explorer-Fensters

Wie verhindere ich das selbstständige Öffnen eines Internet Explorer Fensters?

Seit ich Windows OneCare installiert und das Avira Antivir-Programm deinstalliert habe, öffnet sich beim IExplorer bei jeder Sitzung eines oder mehrere funktionslose IE-Fenster.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Musste das Betriebssystem nach vorangegangenem Absturz neu installieren. Hatte davor einen MP3-Player mal angeschlossen, der ebenfalls einen Systemfehler hatte und die dafür notwendige Softwre installiert.

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Selbststäniges Öffnen eines leere Internet Explorer-Fensters:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei sich selbst öffnenden IE-Fenstern handelt es sich meistens um Spam, Werbung, oder Spyware.

Ich frage mich aber doch warum Du den Antivir deinstalliert hast, ich bin vollstens damit zufrieden, und würde den garantiert nicht gegen den Windows Dings Bumms eintauschen ;)

Hast du schon mal einen Viren Komplettdurchlauf getätigt ? Evtl. mal Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen ?


Gruß,
Daniel

Hi, Daniel.

Habe Antivir nur deinstalliert, weil es bei der Installation von OneCare einen Konflikt gab. Ich habe den Spybot SD aber auf meinem PC, der allerdings nichts gefunden hat.

Gruß
Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den IE mal auf die Standard-Einstellungen zurücksetzen:

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzn.

Manchmal hilft das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Bei sich selbst öffnenden IE-Fenstern handelt es sich meistens um Spam, Werbung, oder Spyware.

Ich frage mich aber doch warum Du den Antivir deinstalliert hast, ich bin vollstens damit zufrieden, und würde den garantiert nicht gegen den Windows Dings Bumms eintauschen ;)

Hast du schon mal einen Viren Komplettdurchlauf getätigt ? Evtl. mal Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen ?


Gruß,
Daniel


Stimme voll zu....


Wahrscheinlich hast du unbemerkt durch aktivieren einiger kontrollkästchen unangenehme wereprogramme installiert.

Ich hatte auch das problem wo manchmal dumme seiten aufgingen für so ein antispyware programm usw...

sogar meine startseite hat sich jedesmal abgeänder nach dessen wunsch.

gib mal in ausführen msconfig ein und deaktivier alle dienste die nicht den anschein haben normal zu sein.

Oder unter systemsteuerung unter software(programme und funktionen) suchen und vernichten..

Ich glaube fast das der spybot diese unsinnigen iefenster erzeugt..


edit:

Es gibt für gewiese videos im internet so ein acitve x object je nach dem wo du das installierst verursacht es garantiert diese blöde werbung
« Letzte Änderung: 11.01.09, 17:42:14 von DJ_Nele »

« Windows Vista: Das HP Solution Center für Drucker HP Deskjet 5610 AIOneuer rechner macht riesen probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...