Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer rechner macht riesen probleme

hallo,

ich hab ein riesen problem mit meinem neuen rechner.

eigentlich dachte ich, dass alles rund läuft. spiele wie zB need for speed undercover laufen ohne probleme auf max details.

doch bei anderen spielen gibts probleme. zb. dead space oder call of duty 4 machen beim installieren fehlermeldungen (orginal spiele). genauso strange ist es bei far cry 2. lässt sich installieren, doch wenn man die kampagne starten will läd er ewig und hängt sich dann auf und pc startet neu.

allgemein läd der pc seh lange. selbst bei alten spielen wie zb der pate sind die ladezeiten ewig für die power. komischerweise laufen die spiele, die funktionieren dann nach dem ewig laden einwandfrei!

das installieren von cd hat auch immer ewig gedauert.

anfangs hatte ich windows xp sp III auf dem pc. nun habe ich vista installiert und schon das verschieben von der einen auf die andere festplatte macht probleme. da können 100 mb schonmal ne minuten dauern! auch dateien entpacken, zb 700 mb, dauert fast ne viertel stunde! da war mein alter rechner 3 mal schneller! das auffälligste war, dass schon beim installieren von vista alles sehr langsam war. hat bestimmt knapp 2 stunden gedauert. hochfahren braucht er auch geschlagene 8 (!!!) minuten


also zusammenfassend:

-bestimmte spiele lassen sich nicht installieren
-bestimmten spiele hängen sich beim starten auf
-verschieben von daten dauert ewig
-starten von windows dauert ewig
-ladezeiten allgemein sind unmöglich
-neuerdings auch große ladenzeiten von ordnern mit vielen daten


den pc hab ich mit einem freund zusammengebaut. mein verdacht ist, dass es an der älteren windows partition liegt. sie ist nur 20gb groß und hat denk ich nur 5000 U/min. komischerweise hat sich meine 200 gb nicht als windows partition installieren lassen.


nun zu meinem system:

- CPU: 2 x 3,0 ghz (Intel® Core 2 Duo E8400)
- motherboard: Biostar TP43D2-A7
- grafik: MSI R4670-2D512/D3
- arbeitsspeicher: 4gb ddr2 800 (2x2 gb)
- dvd brenner/laufwerk: LiteOn iHAS120

festplatten hab ich wie gesagt schon zuhause gehabt:
master: 20gb 5000U
slave: samsung 200gb 7200U



meint ihr er könnte an der alten festplatte liegen? oder was bremst dann so dermaßen mein system aus? warum kommen die fehler beim installieren? und und und.

ich versteh das alles nicht. hab mich so auf den rechner gefreut und nun kostet er mich jeden nerv. die teile wurden übrigends bei alternate.de gekauft. wenn nötig kann ich noch die links von den einzelnen parts posten.


wenn mir jmd helfen könnte wär super!


danke!



Antworten zu neuer rechner macht riesen probleme:

OS immer auf schnellste platte.Bei instalation von Vista Chipsatztreiber zuvoe intigrieren.
Die alte 20Gb platte zum datenspeichern verwenden,nicht als systemplatte.Board mit letztem bios versehen,sofern nicht schon geschehen.
Welche CPU wird genau verwendet? Das board unterstüzt nur eine version von der aktuel verwendeten CPU.
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/cpu_support.php?S_ID=369

Wie erfolge vorgehen bei vista instalation?
Welche spiele in welcher version? Manche sind nicht brauchbar unter vista.

ich wollte es ja erst auf die 200gb installieren, nur die machte mucken und geht nur als slave.

wie integriere ich chipsatztreiber davor?
und wie versehe ich das board mit neuem bios?

der cpu denk ich passt schon zum motherboard. hier der link von der cpu:

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/245111/?

farcry 2 war ich der standard version. bei jedem meiner freunde gehts bei dieser version. die anderen spielen stürzen ja schon beim installieren ab.

Mit Vlite baut man alle erforderlichen treiber ein,Bios Aktualisieren.Platte ginge auch als master,wenn man vorher partioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vista macht allgemein mehr problemme was installation betrifft, vorallem fürchte ich das der crc vorgang übertrieben ausgelegt wurde für vista...


« Windows XP: Selbststäniges Öffnen eines leere Internet Explorer-FenstersWin XP: Windows Media Player kann nur hören nichts sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...