Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista stürzt einfach ab

Hab das Problem das Vista Home Basic ohne Vorwarnung wie auf dem Bild abstürzt. Nach dem Reset fährt er völlig normal hoch und läuft normal bis zum absturz. Bis vor kurzem lief er völlig normal. Hab nun schon nen Bios update gemacht, Treiber aktualisiert. Nichts half.

CPU: AMD X2 3800+
Board: Abit NF-M2SV
Graka: GF6100 onboard
2 GB RAM DDR2 800 
80 GB Maxtor Festplatte (Master)
8,4 GB Samsung (Slave) beide IDE
1 DVD Brenner Sata
350 Watt NT



  

« Letzte Änderung: 11.01.09, 17:42:29 von marsmello »


Antworten zu Vista: Vista stürzt einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so einen bildschirm hab ich noch nie gesehen, an welcher stelle stürzt er ab? kurz bevor der desktopscreen oder der anmelde screen kommt oder schon vorher.


Hast du versucht mit einbisschen länger warten und dann einschalten(15-30 min)

wahrscheinlich hast du irgendwas installiert.

bis zu welchem zeitpunkt liefs normal???

Hast du irgendwas mit directx für ein game installiert oder den graffiktreiber manipuliert?

Es kann sein das er ma Stunden ohne Probleme läuft und dann kommt dieser Absturz oder bringts innerhalb von ner Stunde 2x. Hauptsächlich kommen diese Abstürze wenn irgendwelche Programme laufen egal ob Word oder WinTV.

Vor kurzem waren die Festplatten an einem PCI Controller angeschlossen, da das alte DVD Laufwerk auch nen IDE Anschluss hatte hing dieses direkt am Board. Er lief ohne Probs.
Habe nun aufgrund eines neuen Brenners mit Sata Anschluss, den Controller rausgenommen und die Festplatten direkt am Board angeschlossen. 80GB auf Master und 8,4 GB slave. DVD an Sata.


« Windows startet nicht, explorer.exe beendet sich. Woran lieg das?Windows Vista: Das HP Solution Center für Drucker HP Deskjet 5610 AIO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...