Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC streikt nach Interneteinwahl

Hallo,

habe neuerdings folgendes Problem.
Wenn ich mich ins Internet einwähle (da noch mit Modem), dann hängt der sich auf. Nutzte davor ein Programm (Sense Connect) und der zählt an logt sich ein und meistens nach 4 Sekunden passiert nichts mehr. Die Uhr des Programms bleibt stehen und es reagiert überhaupt nicht mehr.
Ich kann auch nichts anderes mehr öffnen, denn da erscheint zwar die Sanduhr aber es passiert halt nichts.
Ich kann nur noch in der Taskleiste die Internetverbindung trennen und manchmal wenn ich dann ne Weile warte gehts wieder ganz normal. Oder halt nur noch ein Neustart als Alternative.
Hab kein Plan was da los ist. Hab das Programm nochmal neu gezogen aber das Problem besteht weiterhin. Es passiert auch nicht jedesmal nur manchmal halt.
Hatte mir ja ne neue Grafikkarte zugelegt, da die alte Schrott war und bin von Geforce auf ATI umgestiegen.
Könnte da irgendwie der Fehler liegen? Vorher hatte ich dieses Problem nämlich noch nie.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: ATI Grafikkarten Treiber Asus ATI EAH3650



Antworten zu Windows XP: PC streikt nach Interneteinwahl:

Keiner ne Idee?????   ::)

Wie wurde graka getauscht?
warum wird obskures pogramm zum einwählen benutzt?

Hab das mit Graka machen lassen. Denke mal die haben ausgetauscht und die Treiber hochgeladen.Oder was wolltest du jetzt wissen?
Weiß ja nicht, ob das das System durch den Wechsel von Nvidia auf ATI irgendwie nicht klar kommt. Kumpel meinte Betriebssystem nochmal neu draufhauen, damit die Nvidia Treiber vollkommen runter sind.

Nutze das Prog weil es gut ist. Hab kein Bock mich immer mit der selber Nummer einzuwählen. Viel zu teuer. Ist sowas wie Smart Surfer und das ist mit dem Modem doch schon ganz praktisch, wie ich finde.


« Win XP: Login nach Logout wird falsch angezeigtWindow XP: System32-Datei defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...