Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OE - Konflikt im Nachrichtenzeichensatz

Tach Leute!!!

Hab wiedermal ein Problem mit Outlook Express!!!!! Ich hasse dieses Programm, will aber trotzdem kein anderes benutzen. Aber nun zum eigentlichen Problem.

Jedes mal wenn ich eine neue Nachricht verfasst habe und auf "Senden" klicke kommt eine Meldung mit folgendem Text:

Diese Nachricht enthält Textteile, deren Zeichensatz sich vom Standardzeichensatz unterscheidet. Beim Senden der Nachricht haben Sie folgende Möglichkeiten:
Als Unicode senden:
Unverändert senden:
Abbrechen

Was kann das sein? Wie behebe ich den Fehler? und was ist ein unicode???



Antworten zu Win XP: OE - Konflikt im Nachrichtenzeichensatz:

Ich hab schon mal eine Nachricht als Unicode geschickt. aber ich will nicht immer einstellen müssen wie ich die Nachricht schicken will.
es soll wieder ganz normal gehen!!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Extras/Optionen/Senden/Internationale Einstellungen

was dort unter Standardzeichensatz eingetragen ist.
Bei mir: Westeuropäisch (ISO)

bei mir auch Westeuropäisch

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt es sich um eine "neue verfasste" Mail oder beantwortest du eine Mail.

Bei einer Antwort mal den Hacken rausmachen bei
"Beim Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden"

danke! es hat super geklappt!!!

gruß


« Win XP: InternetverbindungenWin98: Datei auf Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...