Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: IRQ Konflikt

Nochmal ich, vielen Dank für Hilfe b. "Schluckauf".Alles läuft prima. Nun habe ich da noch einen IRQ Konflikt u.a. zwischen Intel universal host controller,SMCEther PowerII Ehternet Adapter und TerraTecXlerate Sound Blaster und Drucker. Kommt kein Ton, Enkelkinder b. Spielen "not amused".Danke
 ::)



Antworten zu Win98: IRQ Konflikt:

Hallo,

steck Die Soundkarte doch einfach mal in einen anderen PCI - Steckplatz.

Greetz
HiGhDeNsItY

Wennste ein einigermassen neues Board hast kannste im Bios APIC aktivieren dann haste mehr IRQ's zur Verfügung.

Gruß

Wo finde ich im BIOS die Stelle mit APIC? Kann ich IRQ 3-7,9-15 disabled einfach in enabled umwechseln? oder ist das die falsche Stelle. Mein BIOS heisst ROM PCI/ISA BIOS (2A69KM4A) Danke schon mal für die Hilfen.

Wo finde ich im BIOS die Stelle mit APIC? Kann ich IRQ 3-7,9-15 disabled einfach in enabled umwechseln? oder ist das die falsche Stelle. Mein BIOS heisst ROM PCI/ISA BIOS (2A69KM4A) Danke schon mal für die Hilfen. Übrigens ist kein Steckplatz mehr frei. Was muss ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
steck Die Soundkarte doch einfach mal in einen anderen PCI - Steckplatz.
HiGhDeNsItY

Der Tip ist schon goldrichtig. Vermutlich jetzt die Soundkarte direkt unterhalb der Graka eingebaut ? Der sollte besser freibleiben. Also einfach mal die Karte herausziehen (Netzstecker vorher ziehen  ;)) und in einen anderen Slot einstecken. Eventuell hilft auch der Platztausch mit einer anderen.  8)

« Win XP: Beim staren von XP Paswort AbfrageWin XP: Download problem.!!!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...