Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht richtig hoch

Hallo ,

ein Kollege von mir hat sich ein neues Mainboard und Prozi gekauft (weis noch nicht welches) er hat aber folgendes Problem:

wenn er den Rechner versucht über Windows neu zu starten fährt er zwar runter aber nicht mehr hoch, er kann dann nur neustart über den Resetknopf am rechner selber machen.

was für ein fehler könnte das sein ?

danke schon mal im vorraus
Markus B.



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht richtig hoch:

Festplatte nicht erkannt?
Bios geflasht?
Chipsatz-Treiber nicht installiert?

doch hat alles soweit funktioniert bzw tut es noch nur der neustart über windows haut nicht hin

Sind die Chipsatz-Treiber demnach installiert?

er hat alles Installiert was er dabei bekommen hat.

Das Mainboard und die CPU  Müssen zum Bios oder den Chipsatz-Treibern passen.
Bei OEM-Computern lässt sich das nicht 1 zu 1 ändern.
Das ist, als ob du in einen VW-Golf einen Chevrolet-V-8 Motor einbaust. VW-Golf soll der aber trotzdem noch heißen.
Das geht nicht.
Und daher die von dir genannten Probleme.
 

ich denke auch mal das das Bios vom Kollegen fehlerhaft ist, ich werde ihm mal raten ein Bios Update zu machen.


« Windows EchtheitWindows XP: Installation IE 7 geht nicht - Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...