Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nicht richtig hoch

Hallo, wenn ich mein Laptop starte, kommrt ganz kurz das Windows Logo und nach einigen Sekunden sofort der schwarze Bildschirm, wo es darum geht, dass Windows wegen einer Software oder Hardware- Änderung nicht mehr richtig starten kann.
Dann kann man wie gewohnt zwischen abgesicherter Modus, letzte bekannte Konfiguration und Windows normal starten wählen.
Aber egal, was ich wähle, fährt das Laptop nicht richtig hoch. Nach meiner Auswahl erscheint der schwarze Bildschirm mit dem weißen Ladezeichen oben links, aber ich kann nicht auf mein System zugreifen.Dieser Bildschirm bleibt darauf einfach dauerhaft vorhanden und daran kann ich nichts ändern.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht gestartet werden



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nicht richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort.
Aber kann man dieses Reparieren auch anders ausführen, da ich das Laptop geschenkt bekommen habe, und daher leider im Moment nicht weiß, wo derjenige die XP-CD hat...

Obwohl ich habe gerade etwas gefunden.
Meinen Sie die Recovery Dis? Denn die besitze ich.
Die normale Xp-Cd, mit dem Betriebssystem drauf, habe ich leider nicht.
Ich habe eine Application und Support- Disc und die eben genannte Recovery Dics.
Kann ich damit etwas anfangen?

Du kannst mit der Recovery dein System in den Ursprungszustand zurückversetzen dann sind alle zuvor installierten Programme aber weg.
Oder du leihst dir eine vollwertige xp-cd aus und reparierst damit.

Ich habe nun mit der Recovery die Reparatur von Xp durchgeführt. Das lief genauso ab, wie es für die Xp-CD beschrieben war.
Nun fährt Windows auch wieder ganz normal hoch, aber mein WLan Adapter oder meine Maus z.B. funktionieren nicht mehr richtig.
Aber Ihre Aussage, dass Programme oder Dateien fehlen kann ich nicht bestätigen.
Wie kriege ich mein WLAN und meine Maus wieder zum Laufen?
Es gab nämlich bei der Reparation auch ein paar Dateien, die nicht von der CD kopiert werden konnten. Was bedeutet das für mein Betriebssystem?
Danke im Voraus:)

Neuster Stand: Als ich den erforderlichen Neustart durchgeführt habe, erscheinen nun beim Hochfahren immer die Meldungen "Die Anwendung oder DLL: C/Windows/system32/uxTheme.dll ist keine gültige Windowsdatei.Überprüfen Sie diese bitte mit der Installationsdiskette."
Was soll mir das sagen? Denn nun kann ich auch nicht mehr auf mein System zugreifen. Der Hintergrund erscheint zwar, aber der Rest bleibt aus.
 

So ich bins nochmal.
Hab Windows mit der Recovery- CD noch ein zweites Mal neuinstalliert und die Fehler im System behoben und nun läuft, nachdem ich alle Hardware- Treiber neuinstalliert habe, alles nach anfänglichem Schwierigkeiten wieder normal. Einzig die externe Maus wird nicht vom System erkannt und funktioniert nicht, was bei einem Laptop aber im Moment nicht das Riesenproblem darstellt.
Deswegen bedanke ich mich herzlichst für die Hilfe und hoffe, dass ich mich nicht wieder melden werden muss:)
Lieben Gruß


« Windows 7: BOOTMGR is missingWindows XP: Wie kann ich von cd musik auf den pc importieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...