Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopverknüpfungen ein eigenes Bild geben?

Hallo Community

Die boardsuche war nicht gerade ein voller Erfolg, daher muss ein neues thema her.
Wer kann mir erklären, wie ich einer Verknüpfung auf dem Desktop ein eigenes Bild geben kann.Bsp.: Ich will nicht den GlobalFox bei Mozilla, sondern lieber eine nackte Schnecke ;-))!

Mir steht das Programm Photoshop Elements zur Bildbearbeitung zur Verfügung, falls es hilfreich ist.

Für eure Mithilfe vielen Dank im voraus.

Greetz

D. 



Antworten zu Win XP: Desktopverknüpfungen ein eigenes Bild geben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Icon , Eigenschaften , anderes Symbol , neues auswählen , OK

Rechtsklick auf Icon , Eigenschaften , anderes Symbol , neues auswählen , OK

HCK, Danke, aber dass weiß ich auch  ;)
Das Bild welches ich haben will ist aber nicht in der Liste eingetragen. wenn ich auf -->Durchsuchen klicke und mir das Wunschbild ais den eigenen Bildern aussuche, erhalte ich die Fehlermeldung dass es sich bei diesem bild nicht um eine Symboldatei handelt und somit nicht genommen wird!

Und nu?? Heiss doch im Endeffekt dass ich meine Pics in Symboldateien konvertieren muss,oder?
 

Genau ! Erst die Bilder in's ".ico" Format umwandeln. Da gibt es kostenlose software:
http://icofx.ro/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es dein Programm nicht kann, www.irfanview.de kann auch in *.ico umwandeln.

Super, genau was ich brauche, many many thanks [love]

Edit: PÜhotoshop ist so umfangreich & Leistungsstark, aber das in .ico umwandeln ist nicht drin. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HCK, Danke, aber dass weiß ich auch  ;)
Präzise Beschreibung erhöht die Chance auf präzise Antwort !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer kann mir erklären, wie ich einer Verknüpfung auf dem Desktop ein eigenes Bild geben kann.Bsp.: Ich will nicht den GlobalFox bei Mozilla, sondern lieber eine nackte Schnecke ;-))!

ist doch präzise genug, "ein eigenes Bild"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACH ...
Wer sowas versucht ,sollte schon wissen , dass es ein ICON sein muss ,und ggf die bestehende Endung posten.

Und hinterher nen Spruch lassen , macht DIR immer wieder Freude ... ODER ?

War meine GUTE TAT für heute  :D  

a) Offensichtlich wusste ich es nicht, sonst hätte ich es gepostet

b) gibt es keine blöden fragen sondern nur blöde antworten

c) trotzdem danke ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK:
was gibt es wohl für "Bilder" für Verknüpfungen auf dem Desktop, sind halt mal Icons, muss doch nicht extra erwähnt werden.
Wenn jemand erst 14 Tagen einen Computer hat würde ich das ja verstehen, aber bei dir ?
Etwas mehr zwischen den Zeilen lesen und nachdenken würde dir wohl weniger Kritik einbringen, nicht nur von mir.

Und was den Spruch angeht, fass dich mal selber an die Nase

Präzise Beschreibung erhöht die Chance auf präzise Antwort !!
 

« Win XP: Wie soll ich das neu installierte XP deinstallieren bitt??Windows XP: Com + Setup Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...