Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Festplatte

Hallo an alle USER hier,

Hab mal eine Frage und zwar habe ich beim großen E..y einen alten Rechner gekauft und möchte Win 95 darauf installieren!!!

MB  P/1 asus P55 TP4N
cpu Pentium 166 Mhz
64mb EDO ram
Diamond Viper 4mb ram pci
Miro pcm12 Soundkarte pci
Cd Laufwerk
aber Festplatte fehlt noch...

Jetzt meine Frage wieviel Festplatten Kapazität kann Win 95 Max.Verwalten und auf was muss ich achten!?

Ich hatte mal glaub im Jahre 1992 einen pentium 60mhz 4mb ram und elsa victory 3dx 4mb miro soundkarte und ne Quantum maverick 540mb...ok ich weiß das ist heute lahm aber damals war das der Renner gewesen...dieses System ein PENTIUM 586er...

freundliche Grüße

Fg Driver...



Antworten zu Win95: Festplatte:

Erstmal letztes Bios unter DOS einflashen.wahrscheinlich ist das bios hier der limitierende faktor.
soundkarte würde ich gegen AWE32 tauschen,alte spile fetzen damit besser.Oder AWE64.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es für die Kiste noch ein aktuelles Bios gibt...
Soviel mir bekannt ist kann Win95 bis zu 8,4 Gb verwalten, sind die größer dann müssen sie in kleinere
Partitionen aufgeteilt werden... Wenn Du zum Beispiel Windows 98 nimmst ist die größe bis zu 137 GB...

LG

zzbaron

das hat nicht unbedingt was mit win 95 zu tun sondern mit dem dateisystem, mit dem du deine hd formatierst.
(ggf. auch mit dem bios)
besorg dir ne dos startdiskette mit dateisystem fat32
mit fat32 partitionsgrösse bis 32 gb.
das dateisystem fat32 kann aber mit hds bis 2 terrabite um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle!!!! [love] die hier beim grübeln mit geamacht haben :D toll zu sehen wie groß die Beteiligung immer ist werde die Tips umsetzen bis auf den mit dem Bios das lasse ich soo wie es ist weil ich mich mit Bios flashen nicht auskenne und gehört habe wenn es schief  geht der Rechner u.U niee mehr gehen wird wenn dumm läuft also

DANKE AN ALLE HIER und immer laufen bzw. rechnen lassen bye

freundliche Grüße

Fg Driver 1981

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stell mir vor nur so ca.2GB reinzumachen nicht mehr warum auch will mit der Kiste nur Erinnerungen hoch Kommmen lassen und paar alte Spiele spielen
Danke an ALLE hier im Forum...


« ZoneAlarm ForceFieldE-Mails verschicken über MSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...