Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Festplatte formatiert ohne Sicherung

Hallo,

ich, als computer-nichtswisser habe vor kurzem meine festplatte formatiert mit format c. Jetzt kann ich das Betriebssystem aber nicht mehr starten, da ich wohl meine systemdateien mitgelöscht habe. kann ich den mit einer sicherheitsdiskette wieder zum starten bringen, wenn kann ich die mir irgendwo im internet auf diskette ziehen?

Ich wär echt froh wenn man mir helfen könnte.

Viele Grüße
Silver Surfer



Antworten zu Win95: Festplatte formatiert ohne Sicherung:

Hallo,

wech is wech. Wirst neu installieren müssen.

Hallo,

bei DOS6.xx gab es mal Uformat, glaub abernicht das das bei W95 hilft.

Würd sagen lernen durch Schmerz Neuinstallation
Bootdisk besorgen
Win95 CDROM
Treiber Disketten/CDROM

und los geht's

das problem ist, dass mein rechner gar nicht zu ende hochfährt, sondern irgendwie sagt: datenträger wechseln und systemdateien blabla, weiß ich grad nicht genau weiter.

ein kumpel hat gesagt ich müsste dann eine diskette mit sicherheitsdateien benutzen, aber wo kriege ich die daten her?

 

Hallo,

wenn du deinen PC(die Festplatte formatiert hast hast du alle Daten auf der Festplatte gelöscht - weg, deine Festplatte ist leer!

und das heißt Neuinstallation
Bootdiskette und so weiter wie sch beschrieben


« Win XP: Scanner installationWin2000: Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...