Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc findet nach Formatierung Drucker nicht mehr

Windows Xp. Nach Formatierung und jetzt neuem Aufbau meines PC kommt immer wieder die Fehlermeldung : Drucker nicht gefunden.
Im Gerätemanager hab ich allerdings (aufgrund einer WIN Hilfe) mittlerweile den Drucker (war mit gelbem Fragezeichen) gelöscht > Wie krieg ich den dort wieder ??
Ansonsten habe ich den Treiber(CanonPixmaIP4200) neu installiert(von der Canon HP), reboot, und dann das Kabel an den Drucker angeschlossen.
Jetzt gibt es zwar beim an -und abstöpseln Geräusch, wird aber (lt.Fehlermeldung)dennoch nicht gefunden.  DruckerIcon erscheint auch in der Fussleiste (jetzt mit rotem Fragezeichen)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kaspersky Internet Security


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Druckauftrag)
Die Fehlermeldung lautet: Drucker nicht gefunden



Antworten zu Windows XP: Pc findet nach Formatierung Drucker nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es wenn du den Drucker mal installierst ???
Benutze dazu die CD die mit dem Drucker mitgeliefert wurde.

Bedenke: Erst den Drucker abstöpseln, dann installieren und auf Anforderung den Drucker wieder anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Drucker in Taskleiste mit roten Ausrufezeichen, bedeutet eigentlich nur, das er einen Druckauftrag hat, weiß aber nicht wohin bzw. kann das angesprochene Gerät nicht finden. Andere Variante wäre, es gibt von Haus aus ein Problem an oder in Deinem Drucker.

Zuerst schau nochmal in deinen Gerätemanager nach, ob Du den Drucker finden kannst?

Wo steckst Du den Drucker an? Ist es ein USB-Hub? Vielleicht muss dafür noch ein Treiber installiert werden. Versuche mal ein anderes USB-Gerät(Stick) an diesen Anschluss anzustecken. Findet der PC das Gerät, so ist der Port erstmal funktionstüchtig.

gruß saffi

 

Am PC ist ausser der Formatierung nichts geändert worden, keine neue Hardware > steckverbindungen geändert etc. alles gleich wie zuvor.
Treiber neuinstallation hab ich von der Canon HP herunter, > Drucker getrennt < reboot, dann Drucker wieder verbunden.
Drucker ist ok..
Wenn ich das Kabel jetzt vom Drucker trenne und dann wieder verbinde, zeigt er an : Neue Hardware gefunden er kann also den Druckauftrag nicht richtig senden, weil dann findet er den Drucker nicht mehr

Ich hab in anderen Foren (Berichte aus und über versch.Jahre) gelesen, das dieses Problem oft nach Neuformatierung besteht ( ist wohl irgendein Treiber, oder Pfad zerstört) den ich noch nicht wieder geflickt hab.

Im Gerätemanager gab es ein Verzeichnis mit "Drucker" und gelbem Fragzeichen, jetzt aber nicnt mehr..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem verloren gegangen Pfad halte ich für ein Gerücht. Wenn der Drucker angesteckt wurde und dann die Meldung über neue Hardware gekommen ist, wird doch sicher anschliessend eine Installationsroutine losgegangen sein, oder? Zumindest kommt eine Meldung, wenn Probleme aufgetreten sind, wie z.B. fehlender Treiber etc.

Bei der Formatierung, vorausgesetzt einer kompletten, ist nichts mehr auf der Platte. Und bei einer Neuinstallation wird alles neu. ;O)

Versuch einfach nochmal den Drucker abzuziehen, sämtliche Treiber, die jetzt drauf sind (vom Drucker) runterzulöschen und installiere sie nochmals neu. Vorher vielleicht noch einen Neustart. Erst nach der Installation oder nach Aufforderung Drucker anstecken.

gruß saffi

Vielen Dank für deine Bemühungen und Ausdauer, Saffi.

Es funktioniert endlich wieder.
Ich sass echt wie ein Blinder davor..

Nochmals vielen Dank

Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Man hilft doch gern. ;)

gruß saffi


« PC stürzt andauernd ab - Blauer Bildschirm! (schon wieder :-( )Windows XP: mein laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...