Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Audio funktioniert nach Formatierung nicht mehr!?

Dieses Problem tauchte ja nun schon öfter auf, aber leider konnten mir die Antworten nicht weiterhelfen. Deshalb versuche ich es mal hier: Das Problem ist, dass ich einen neuen Audio-Treiber brauche (so viel weiß ich schon mal  ;) ). ABER ich weiß nur, dass mein Laptop von xbook ist. Ich habe ihn von einer Freundin bekommen, die ihn irgendwann mal bei Ebay ersteigert hatte. Das bedeutet, ich habe kein Zubehör und weiß auch sonst nicht über dieses Ding. Zusätzlich ist die xbook-Homepage auch noch auf französisch, so dass ich echt nichts verstehe. Bis zu den Treibern bin ich zwar schon gekommen, aber da muss man halt das Modell des Laptops wissen... Oh, ich fürchte schon die Antworten, denn ich hab wirklich nicht viel Ahnung, was im kompletten Gegensatz zu den Leuten hier steht.. wenn ich die Antworten auf andere Fragen so lese  ;)
Danke schon mal!!
Diek



Antworten zu Audio funktioniert nach Formatierung nicht mehr!?:

Ich denke mal, du wirst Soung on Board haben. Lass dochmal Aida oder SiSoftSandra durchlaufen, dann weißt du was für ein Board das Notebook hat und kannst entsprechend den Treiber downloaden. Testen kannst du auch mal einen AC97 Treiber.

Aida und Everest ist gut - aber vielleicht bekommst Du das auch ohne Zusatz- Tools heraus.
Rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager.
Dort auf "Audiogeräte".
Es sollte etwas in dieser Art angezeigt werden:
(In meinem Falle sind die "NVIDIA"- Geräte für den Sound verantwortlich)



Nun gehst Du in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte und schaust nach, ob eine dieser Einstellungen dort vorhanden ist:



Jürgen

Danke erst mal für eure Hilfe. Leider hat sie bis jetzt noch nicht entscheidend gefruchtet. Habe Everest heruntergeladen, muss aber sagen, dass ich jetzt nicht so recht weiß, was ich mit den Informationen anzufangen habe. Den einen AudioTreiber habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht.
Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, gerne!!! Aber ich vermute, ich bin ein hoffnungsloser Fall.. liegt sicher an meinen "überragenden" Computerkenntnissen :))

Da kann ich dir helfen. Bin zwar auch ein Dummi aber das gleiche ist mir auch ähnlich passiert. Und zwar hatte ich einen Toshiba P2 rechner in ebay mal gekauft- Win 98 draufgespielt und der Sound ging nicht. Diese Hilfsprogramme haben nichts genutzt. Die zeigten die Soundkarte nicht an. im Gerätemanager nur Fragezeichen. Weißte was ich gemacht habe-
Ich hatte ne Super Idee
Ich tippte das Ding in ebay ein unter suchen: Z.B. Toshiba 430
Und fand einen der es verkaufte. Und der hatte in der Beschreibung die Soundkarte drinne.
Einfacher gings nicht mehr. Nur jetzt auf die fa und Support und Download.
Das wars.

Super Idee! Bei mir leider nur "eigentlich"... denn unter xbook ist bei ebay nichts, aber auch gar nichts zu finden. das will schon was heißen.. :'(
Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch der rettende Einfall! Hätte so gerne wieder Ton  :P


« SysfehlerKopfnuss: Warum kann ich manche Internetseiten sehen und andere nicht???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...