Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nach halber formatierung nicht mehr hoch

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop den ich heute von meinem vater mitgenommen habe. Da ich diesen mal entmüllen wollte begann ich zu formatieren. als ich damit fertig war startete der laptop sich automatisch neu nur anstatt dass windows geladen wurde piepte der laptop nur viermal hintereinander und ging wieder aus. Was kann ich da tun? kann es sein dass durch das formatieren die hardware beschädigt wurde? bin dankbar für jede hilfe.
Grüße
Vali



Antworten zu Win XP: Windows fährt nach halber formatierung nicht mehr hoch:

Formatierung ?? LÖSCHT das System !! Kannst jetzt nur reparieren oder neu installieren .
Rette die Daten vorher .

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

>>> XP - reparieren <<<

>>> XP-Install mit Bildern <<<

Korrektur meinerseits: ich habe nicht nur formatiert sondern windows auch schon neu installiert nur war beim abschließenden hochfahren der bildschirm plötzlich schwarz anstatt windows zu laden (konteneinrichtung etc.). Wie gesagt kam nur viermaliges piepen. komischerweise ging der laptop nicht aus wenn ich den power-knopf vor enden des piepen gedrückt habe. jedoch folgte nur erneutes piepen.
Bitte um hilfe!! der laptop ist wichtig
grüße

auch Bord-Treiber (Graka usw) wieder installiert ?
Piepen ?? Welches Bios ?
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

---------------------------------------------------------
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1 langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Mein Gerät hat viermal gepiept. Nun weiß ich aber überhaupt nicht wie ich checken soll woran es liegt. Kenn mich nicht sonderlich gut mit laptops aus.
grüße
vali

mal auf die LINKs geklickt ?

Steht denn nicht drauf , welches Bios ?
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
Hat evtl der Speicher ne Macke ?
Meinen kann man unten öffnen und die Speicherriegel entnehmen .
Bei 2 RAM sollte man mal mit jew 1 im Slot1 starten .

4x kurz     
Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht     
Batterie/Akku defekt,
Speichermodule checken,
RAM
einstellungen prüfen,
neues Mainboard

« Letzte Änderung: 15.08.08, 15:06:37 von HCK »

« programme öffnen / verknüpfung Fehlermeldung MSIEXEC.EXE beim Installieren von Programmen unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...