Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt andauernd ab - Blauer Bildschirm! (schon wieder :-( )

Hi Leute,
Brauche dringend eure Hilfe.
Werde auch den Beitrag mal zwischenspeichern müssen, weil mein Laptop (LIFEBOOK C1110D Fujitsu Siemens) andauernd abstürzt.
Und zwar habe ich mein Laptop vor ca. 1 Monat formatiert.
Seit aber erst ca. 1 Woche stürzt er zwischendurch einfach ab woraufhin so ein kleiner blauer Bildschirm erscheint. In dem Folgendes steht:

Es wurde ein Problem festgestellt......... usw.
.....
MEMORY_MANAGEMENT
.......
.......
Technische Information:
***STOP 0X0000001A
(OX00041785, 0XC000013E, 0X00006327, 0X00000000)

Wenn der PC dann wieder hochfährt, kommt meistens noch ein BlueScreen wo dann steht:

IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information: 0X0000000A
(0X00000002, 0X0000001, 0X80409BBA)


Bitte helft mir, mache mir Sorgen um mein Laptop der gar nicht mal so alt ist..... kann nichtmal mehr richtig surfen.

Was ich bereits gemacht habe, ist den Systemstatus auf den Tag zurückgebracht an dem ich es neu formatiert habe. Also alle bis dahin installierten Programme sind wieder weg?
 

« Letzte Änderung: 20.01.09, 23:38:32 von PureDiamond »


Antworten zu PC stürzt andauernd ab - Blauer Bildschirm! (schon wieder :-( ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn auf dem blauen Bildschirm ???

OK ich war zu schnell

Schau mal hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
 

« Letzte Änderung: 18.01.09, 13:54:06 von opelmeister »

Habe nicht so viel Ahnung davon...
und irgendwie verstehe ich es nicht so richtig, was ich da jetzt machen soll? :-[

hast du nach der formatierung auch die chipsatz treiber installiert ??

wenn nicht dann könnte es daran liegen...
Das musst du nämlich als erstes nach einer Formatierung tun !!!

Speicher prüfen,anderen versuchen..
Speicher defekt.Neuen Kaufen!

 

hast du nach der formatierung auch die chipsatz treiber installiert ??

wenn nicht dann könnte es daran liegen...
Das musst du nämlich als erstes nach einer Formatierung tun !!!

wo finde ich diese?  :-[
Was genau bedeutet "chip satz"? :-[:-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo finde ich diese? 
Was genau bedeutet "chip satz"?     
Diese Treiber befinden sich auf der Service CD zu deinem Laptop. Solltest du diese nicht mehr haben findest du sie auch auf der Homepage von FujitsuSiemens.

Chipsatz ??? Learn more: http://de.wikipedia.org/wiki/Chipsatz

hm also habe eben im Gerätemanager nachgeschaut und eigtl war er schon installiert.
Habe es aber nochmal neu installiert und seit 2 Stunden ist er nicht abgestürzt :) Hoffe mal das es jetzt klappt.

Vielen Dank.

Leute ich brauche echt dringend eure Hilfe :-(
der lappi stürzt wieder andauernd ab.
Selbst im abgesicherten Modus :-(
Woran kann es liegen?
Gibt der Fehlercode keinen eindeutigen Aufschluss über die ursache? :( pls help me. bin verzweifelt.

Ram riegel einzeln mit Memtest86+ testen.dann hier berichten.

Sorry ich hab keine Ahnung von dem was Sie da reden :-(
Wie führe ich so ein Test durch?
Mit Hilfe einer Software?
Über cmd?  :-\:-[:-[:-[

Dann mal schlau lesen,sofern diese fähigkeit vorhanden ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Memtest
Noch Fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der von dir gemeldete Fehler x1A Memory Management lässt ganz klar auf einen RAM-Fehler schließen. Ich denke du begibst dich mit deinem Notebook in eine Werkstatt, wenn Keine Garantie mehr drauf ist. Andernfalls musst du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Wenn dein Notebook noch mehrfach abstürzt bekommst du evtl. noch andere Probleme. Das würde dann zu einer Neuinstallation führen.

« Letzte Änderung: 21.01.09, 08:36:06 von opelmeister »

« Habe eine Fehlermeldung: Fehlerhafter Speicherbereich 396999004 Windows XP: Pc findet nach Formatierung Drucker nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...