Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bin bald am Verzweifeln

Hi leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Laufwerks icons vom Arbeitsplatz.Jedes mal wenn ich auf irgendeins meiner Lauwerke, mit der linken maustaste doppelklicke wird anstatt der Inhalt des Laufwerkes  ??? die Windows suche in einem extra Fenster geöffnet.  ???
Mit der rechten Maustaste auf Öffnen oder Explorer komme ich auf die Dateien im Laufwerk.Mich nervt das da ich einfach doppelklickt wieder jeder andere gewohnt bin.
Wodurch es hervorgerufen wurde kann ich leider nicht sagen, da es einfach nach einem Neustart augetreten ist.
Windows XP Pro. SP3 is up to date, installiert bzw. deinstalliert habe ich nur Spiele. und eben Windows Updates.keine programme oder der gleichen...keine Iconpacks oder sowas in der art...die Ansicht ist auf Windows klassisch seit der neu installation vor knapp 10 Monaten gestellt.Viren frei isser auch oder der gleichen.

Vielen dank schonmal für euer hilfe.

MFG NEoNE



Antworten zu Win XP: Bin bald am Verzweifeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

sehr geil...danke für die schnelle antwort.

eine kleines prob besteht immernoch. 6 meiner 7 Laufwerke lassen sich öffnen.Bei Laufwerk D (einzelne Festplatte keine Partition) kommt folgendes

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätemanager / Datenträgerverwaltung ansehen .
Ggf mal einen Buchstaben zuweisen ?

sry bitte nicht antworten

habe vergessen das das Laufwerk Defragmentiert wird.

 :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

"das is mir jetze peinlich"

Vielen Dank nochmal für die schnelle hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D:D;):)  passiert schon mal ... im Eifer des Gefechts ....  8)

hehe...so is durch und nun funktionierts auch wieder  ;D;D;D;D


« Win XP: Bildschirm blinkt schwarzWin XP: Betriebssystem finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...