Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TV Out nur schwarz weiss;Am verzweifeln...

Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich mein Tv an die Grafikkarte hänge(FX5600Xt) ist das Bild nur in s/w.Das kabel geht bei der Graka mit einem s-video ausganag raus und in einem Chinch anschluss beim tv.Das Bild ist immer schwarz weiss.wenn ich dann aber auf "gemischter Videoausgang" stelle(gleber Chinch) wird das Bild ganz kurz bunt,verschwindet dann aber und der Tv bleibt schwarz.Das Format stelle ich auch auf Pal-G bzw -B.Kann mir jemand helfen???



Antworten zu TV Out nur schwarz weiss;Am verzweifeln...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei S-VHS liegen andere Videosignale an als über Chinch. Versuche es mal hiermit:

Scart-Adapter

« Letzte Änderung: 03.01.07, 14:22:42 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Vorredner hat Recht: die gelben Cinch-Stecker sind für Compsite-Video-Übertragung, die schlechteste Variante, gedacht. Alles geht über 1 Kabel.
S-Video-Kabel haben einen kleinen, runden Stecker mit mehreren Anschlüssen.Die beste Variante ist wohl ein S-Video-Kabel und bei fehlendem Anschluss am Fernseher den gennaten Adapter. Sollte auch an der Grafikkarte ein entsprechender Anschluss fehlen, dann mit dem Composite-Kable + Adapter versuchen.

In Deutschland ist der PAL-B-Standard maßgebend.

Hi, hab auch das zu oberst genannte problem. Hab meine Grafikkarte über ein s-vhs kabel und dann einen s-vhs/scart adapter angeschlossen. Wenn ich jetzt denn Ausgang aus s-vhs stelle -> s/w bild, logisch. aber wenn ich dann auf composite stelle, kommt wie oben beschrieben, kurz ein farbiges bild um dann zu verschwinden.
Und das kann ja eigentlich nicht an der verkabelung liegen, sondern an den treiber oder woran auch immer!?!?


« Computer per Programm sich selbst einschaltenwin98:fehlermeld: msimg32.dll -erforderl programmbibliothek ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!