Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem Audiokonfiguration, welchen Treiber benötige ich?

Hallo ^^
Ich habe vor ca 1 Woche meinen Pc 'neu gemacht'. Nun wird mir angezeigt, dass ein Problem mit meiner Audikonfiguration besteht. Bei der Soundoption wird auch gar kein GErät angezeigt. Eine Treiber Cd habe ich leider nicht für den Sound.Mit HIlfe von Everest habe ich folgende Dinge über mein Audio herrausgefunden:
Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                Legacy-Videoaufnahmegerät
      Treiberdatum                                      01.07.2001
      Treiberversion                                    5.1.2535.0
      Treiberanbieter                                   Microsoft
      INF-Datei                                         wave.inf
      Hardwarekennung                                   MS_MMVCD

Welchen Treiber benötige ich bzw wo kann ich diesen finden ???
Dankeschön für die Hilfe

MFG
Maggie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (iTunes)
Die Fehlermeldung lautet: Es ist ein Fehler bei der Audiokonfiguration aufgetreten, daher kann iTunes die Datei nciht wiedergeben



Antworten zu Windows XP: Problem Audiokonfiguration, welchen Treiber benötige ich?:

Was für ein Motherboard hast du denn? Und ist deine Soundkarte onboard oder als PCI?

Gruß

LORD_Noobie

meinst du dein audiogerät oda was wen du gar keien musik apspielen kannst  dan such im google unter diesen treiber ---->Realtek Ac 97<---- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ???

Danke für eure Antworten :)

Also auf der Motherboard Cd steht drauf :
Motherboard Support CD VErsion 2.1 S

Ich habe das Motherboard nciht installiert (ich weiß,dass sollte man) weil nachdem ich es davor die 2 male installeirt hatte, ich kein freies bild mehr hatte sondern alles total unscharf und verdoppelt erschien.

Den Treiber habe ich installiert, aber es passiert elider gar ncihts, obwohl ich im Gerätemanager geschaut habe,er ist aktiv. JEdoch wird mir bei der Systemstererung -> Audio angezeigt, dass kein Audiogerät verfügbar ist. (Die Boxen sind angeschlossen, falls das gemeint ist)

Chipsatztreiber habe ich leider noch gar ncihts von gehört. Hab einfach windows Xp neu installiert und alles läuft einwandfrei, außer der Ton.

Tut mir leid, ich hab leider überhaupt nciht so viel Ahnung von Pc, ich hoffe ihr wisst eine Lösung

MFG
MAggie087

Der hinweis auf den treiber von realtec war eher unbrauchbar.Du solltest zuerst die chipsatztreiber instalieren,dann alle anderen treiber.Die treiber sind bei den bauteilherstller zu holen,nicht von beiligenden cds.Diese treiber sind meist zu alt und haben fehler drin.


« Windows XP: modem dfü ruftöneWie läuft mein rechner mit xp wieder schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...