Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Desktop und Taskleiste werden nicht mehr angezeigt

Hallo,
ich habe hier einen PC mit Win 2000 Professionell, der bis vor einigen Tagen wohl einwandfrei funktionierte. Bei einem Neustart wurden dann keinerlei desktopelemente und keine Taskleiste mehr angezeigt. Auch rechtsklicken auf dem leeren Desktop oder die Windowstaste funktionieren nicht. Allerdings kann man über den Taskmanager alle Dateien einwandfrei öffnen, auch ins Internet gehen. Bei manchen Dateien zeigt er an, dass sie im DOS- modus nicht geöffnet werden können. Abgesicherter Modus zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.
Der PC hatte KEIN Virenschutzprogramm (dazu kann man schon gar nichts mehr sagen...), somit erscheint mir ein Befall sehr wahrscheihnlich.
Die auf der Microsoft- Supportseite angegeben Dateien, die man löschen soll, um dieses Problem zu beheben, werden vom PC nicht gefunden.
Wie kann ich den PC bereinigen, wenn bisher kein Programm dafür drauf ist? Kann ich mit einem anderen PC eine Software dafür herunterladen und dann auf dem anderen zum laufen bringen? Oder deuten diese Fehler auf eine andere Ursache hin?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!



Antworten zu Win2000: Desktop und Taskleiste werden nicht mehr angezeigt:

ich habe das gleiche problem allerdings mit windows xp. wer kann helfen?

Hiho,

vermutlich ein Virus



downloade dir Hijackthis führe das Pogramm aus und klick auf "Do a System scan and save Logfile"
Danach den log posten.

Download Link
Hijackthis


« Win XP: Mein Laptop geht nichtSony Vaio VGN-N38L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...