Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Admin mit Kennwort versehen

DRINGEND!!!!
Folgendes Problem:
Im unbeaufsichtigten Augenblick wurde in unserer WG an meinem PC 'rumgemacht', das heißt: Benutzerkonto erstellt (Passwortgeschützt, als Administrator), sämtliche Zugriffsrechte verweigert er mir, im abgesicherten Modus gibts nur Admin mit Passwort(PW) und Fremdkonto mit PW, in cmd nur die typische Anzeige bei 'net user administrator': Systemfehler 5! Zugriff verweigert!
was soll ich machen???????? :'( :'( ???
PC: XP Home/SP3, 1024MB RAM, 1900MHz.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.01.09, 18:23:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Admin mit Kennwort versehen:

 

Zitat
Im unbeaufsichtigten Augenblick wurde in unserer WG an meinem PC 'rumgemacht',
Der PC wurde geschützt wie es sich gehört!

Frage mal die Witzbolde in deinem Umfeld!

vllt. sagen sie es dir, ansonsten Neuinstallation!

 

Erstatte Anzeige bei der Polizei !!! Dann werden die Täter wohl kleinlaut !

Dankeschön, werd' ich wohl auch machen müssen.
Wollte nur um die Neuinstallation herumkommen. Also sieht es schlecht aus, oder hat vielleicht einer einen anderen Tipp???

Gib ne Kiste Bier aus ....  denn auch Du hast NICHT veratwortlich gehandelt !!

Probier als PW mal ... Spitzname , Freundin, Hund usw aus !!??

Nein.
Aber, wenn du da wohnen bleiben willst, sichere nach der Neuinstallation dein Bios mit Passwort und die Anmeldung am System mit Administrator Password/Benutzer Konten deaktiviert...ob es dich dann schützt kommt auf deine Mitbewohner an :o
 

Danke für eure Antworten. Polizei wird eingeschaltet. Nur ich will um die Neuinstallation rumkommen...wenn nicht...naja, dann muss ich mich eben ein paar Stunden/ Nacht dransetzen.  :'(  :'(

..es wurde manipuliert, das willst du nicht mehr haben..wer weiß, was sie damit angestellt haben nachher kommt die Polizei noch zu dir!?
..und vergess nicht was ich dir gesagt habe: Zieh da aus!

 

Zitat
sichere nach der Neuinstallation dein Bios mit Passwort 

BIOS-PW ist nun wirklich kein Hindernis! ;D
20 sek!

..und ich, hab desswegen extra! gesagt Antwort 7  ;D8):) 

Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten.
Habe nun genau diese Festplatte als Slave an einem anderen PC gesteckt. Wäre es nun möglich, in dieser Situation an das Admin-PW ranzukommen bzw. es zu ändern? 

 

Zitat
Wäre es nun möglich, in dieser Situation an das Admin-PW ranzukommen bzw. es zu ändern?   
Nein, Datensicherung -> Neuinstallation

Für dein ersten Link ist es zu spät und
für den zweiten Link bedanken sich alles Systemadmin's, das nun auch wirklich jeder weiß wie ein PW zurückzusetzen ist! - Danke nochmals!  >:(

Die Redakteure die das ich diversen Zeitungen öffentlich publizieren, gehören hinter Gitter, mit denen zusammen die es illegal benutzen!
Oder damit Schaden anrichten, weil sie einfach zu dämlich sind es zu benutzen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir werden hier keine Anleitungen erstellen beschreiben, nur das Rücksichern der Daten usw. Über Google & Co. kommt man natürlich Ruckzuck auf solche Links. Jeder der sowas einsetzt sollte sich auch im klaren sein, dass das System damit endgültig geschrottet werden kann (Linux-Schreibzugriff auf Windowsplatte) und beim Gebrauch auf Fremd-PCs würde dann eine Straftat anstehen. Niemals auf anderen PC machen, Niemals ohne Gesamtsicherung versuchen.

« Win XP: Neue Festplatte,PC startet nichtwie kann ich fernsteuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...