Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: wie ändere ich das admin kennwort bei windows 2008

wie kann ich nach der erstinstallation von windows 2008 server das admin kennwort ändern


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Server: wie ändere ich das admin kennwort bei windows 2008:

lusrmgr.msc

 

 ;D;D
in dem Pfeld "neues Kennwort" und "Kennwort beschtätigen" einfach ein neues Gennword eindragen...
Nadürlich under beachdung der Rischtlinien >> min.8 zeischen, muß groß- und KLEIN-buchschtapen un Zahlen hapen ...

**mein PC is noch nich so alt und da ging es auch erst nicht ..
> liegt wohlmöglich an dem Tastenanschlagverhalten der peripheren Tataturmatrix (mal schauen ob man die auch in Suaheli umstellen kann)

Auch wenn der Beitrag schon alt ist, könnte folgendes sicher ein paar Leute interessieren:

Beim Server 2008 und SBS 2011 kann man das Passwort normalerweise erst einen Tag nach der Installation ändern, da in der Kennwortrichtlinie das "Kennwort-Mindestalter" standardmässig auf 1 Tag gesetzt ist. Setzt man diesen Wert auf 0, kann das Passwort direkt geändert werden.
Standardmässig findet man diesen Eintrag in der Richtlinie "Default Domain Policy"

Kleiner Zusatz zu den Passwörtern:

Beim Server 2008 (ich glaub auch beim Server 2003) und SBS 2011 muss man bei der Reparatur des Servers (Reparaturkonsole) das Passwort des lokalen Administrators eingeben, auch wenn der Server ein Domänenkontroller ist.

VG
TC


« Windows 7: Hallo zusammen! Vista mit Win7 ÜberspieltWindows 7: Mein PC friert dauernd ein! bitte dringend um hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...