Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passworteingabe vor Systemstart

Guten Tag,
wollte mal fragen, ob ich bei Windows XP ein Passwort einrichten kann, das sozusagen als Kindersicherung funktionieren sollte. Mein Kollege hat das so, weis aber nicht mehr wie er das gemacht hatte. Ich habe es schon mit den BIOS Passwörtern probiert, aber die werden nicht genutzt.

MfG



Antworten zu Win XP: Passworteingabe vor Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
klick.
Start---systemsteuerung---benutzerkonten.
gast konto einrichten /bzw passwortvergabe.
den rest bekommst du schon hin. 
ansonsten schreibst du noch mal.
gruss dice 

« Letzte Änderung: 31.01.09, 12:01:12 von Dice »

hi dice, ich meine nicht die anmeldung für windows, sondern ein "systempasswort" oder wie man das nennt, das gleich nach dem einschalten des rechners abgefragt wird.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D
ja,das meinte ich eigendlich auch.
passwortabfrage bedeutet:
betriebssystem muss geladen werden.
dann erfolgt die passwortabfrage.
das kannst du unter den benutzerkonten einstelln.
wann hättest du den gerne die passwortabfrage????
beim einschalten?
also das geht nicht.

Einige BIOS-Varianten gestatten ein Abfragen des PW vor dem Laden des BS!

d.H. nur bei richtigen PW wird das BS geladen!

einige BIOS-Varianten gestatten aus das Einschalten mit einer bestimmten Tastatur Kombination mit/ohne PW Abfrage

Ob und in wie weit das mit deinem BIOS zu realisieren ist muss geprüft werden

also mit dem passwort nach dem einschalten wäre die richtige variante  ;D;D

hab da alles seiten durchgelesen, hat mich aber leider nicht weitergebracht. gibts da evtl ein programm oder so etwas, was vor bios gestartet wird und dann ein passwort abfragt, damit bios geladen werden kann???

Wozu soll den die PW-Geschichte gut sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt meistens 2 Passwörter im BIOS.

Das Supervisor-Passwort um Änderung am BIOS selbst zu verhindern.

Das User-Passwort um das Booten ohne Passwort zu verhindern.

Um das User-Passwort benutzen zu können muss zuerst das Supervisor-Passwort gesetzt werden.

Wird die Motherboardbatterie entfernt, gehen auch die Passwörter verloren, außer bei guten Notebooks ;)

Platte in Wechselrahmen einbauen , entnehmen und einschließen nach Shutdown ...

Jedem in Familie ggf eigene Platte erstellen.


« Win XP: RegisterPc kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...