Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista reagiert nicht mehr

Eine Bekannte von mir hat sich im September 2008 den neuen PC mit Vista von Aldi gekauft. Wir haben das Spiel von Aldi Caillou für die Vorschule genau nach Vorschrift installiert. Wenn man auf das Progamm Caillou klickt versucht das Programm zu starten, aber es klappt nicht. Der Bildschirm wird schwarz und es wird angezeigt RGB  70 Hz  Scan.
Dann reagiert nichts mehr. Der PC kann nur noch manuell ausgeschaltet werden.

Freue mich wirklich über jede Hilfe - wir kommen nicht mehr weiter.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Vista reagiert nicht mehr:

Bleibt die Frage, ob das Spiel Vista-kompatibel ist.
Wenn nicht: im Kompatibilitäts-Modus ausführen.

Danke für Deine Mail. In der Beschreibung der Software (die absolut neu ist) wird das Thema Installation unter Vista behandelt. Wir haben das genau Punkt für Punkt gemacht. Leider ist das Ergebnis immer das gleiche. Schwarzer Bildschirm mit der Meldung RGB 70Hz scan und der PC reagiert auf keinen Befehl mehr. Unter Eigenschaften >Kompatibil haben wir auch schon verschiedene Einstellungen probiert - ohne Ergebnis. Dabei erscheint dann auch die gleiche Meldung.
Jemand hat mir noch was anderes geraten: Ich sollte mal die Bildschirmeinstellungen überprüfen, vielleicht sind die momentan eingestellten Bildschirmeinstellungen nicht zum Spiel kompatibel.

Gruss Uwe

..ja, was steht bei den Bildschirmeinstellungen unter
Start/Systemeinstellungen/Anpassung/Anzeige/Erweiterte Einstellungen/Monitor/Bildschirmaktualiesierungsrate
Wenn 70, dann auf 60 umstellen und wenn 60 mal auf 70.

..ja, was steht bei den Bildschirmeinstellungen unter
Start/Systemeinstellungen/Anpassung/Anzeige/Erweiterte Einstellungen/Monitor/Bildschirmaktualiesierungsrate
Wenn 70, dann auf 60 umstellen und wenn 60 mal auf 70.

Vorsicht :TFT haben eine Grund/Optimaleinstellung , davon sollte man nicht abweichen.
Spiele versuchen oft, das zu verstellen und dann gibts Problem .....

Danke,
wie gesagt das ist der PC einer Bekannten und ich kann nicht sofort Veränderungen vornehmen. Ich gehe Deiner Sache nach, hört sich vielversprechend an.

Gruss Uwe


« Vista: Plötzlich soll mein Produkt Key nicht echt sein!!!Vista: compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...