Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim Systemstart werde ich aufgefordert ein Betriebssystem zu wählen. Abschaffba

Ich hab Windows neu aufgesetzt un nach einigen Starts, soll ich nun ein Betriebssytem wählen: Windows XP Professional oder Windows XP Professinal (TuneUp). Die Meldung verschwindet zwar nach einigen Sek, aber  es nervt doch. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Beim Systemstart werde ich aufgefordert ein Betriebssystem zu wählen. Abschaffba:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit deiner Windows-XP CD in die Eingabeaufforderung und gib dort nacheinander die Befehle

fixboot und fixmbr ein und bestätige beides mit der Return-Taste.

Danach sollte Windows wieder ohne diese Aufforderung starten.

Du kannst die Anzeigedauer  der Betriebssystemliste auf 0 stellen (Tuneup ist eine vom Programm Tuneup angelegte Sicherung (vermutlich wurde der Style des Bootscreen verändert)
Systemsteuerung<System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen > Einstellungen : dort kann die Einstellung vorgenommen werden

Du kannst die Anzeigedauer  der Betriebssystemliste auf 0 stellen (Tuneup ist eine vom Programm Tuneup angelegte Sicherung (vermutlich wurde der Style des Bootscreen verändert)
Systemsteuerung<System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen > Einstellungen : dort kann die Einstellung vorgenommen werden

Sehr Vielen Dank, durch Lena50 wurde das Problem gelöst.

Zeig mal deine boot.ini ......


« Windows XP: keine win32 anwendungWin XP: Register »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...