Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: betriebssystem wählen - nichts passiert - fährt nicht hoch

hallo, habe folgendes problem:
pc startet normal bis BETRIEBSSYSTEM WÄHLEN erscheint.
dann geht nichts mehr. egal welches betriebssystem ich wähle. was soll ich nun machen? kann mir jemand helfen?

wäre sehr zu dank verpflichtet



Antworten zu Win XP: betriebssystem wählen - nichts passiert - fährt nicht hoch:

Hallo, zuerst wäre es gut zu wissen welche Betriebssysteme Du drauf hast. Müssen ja laut Deiner Aussage mehrere sein.

Bitte teile uns das mit. Dann schaun wir mal.

ach so, sorry
es ist windows xp pro.

 

und win xp

Okay jetzt sag aber bitte, daß beide auf unterschiedlichen Festplatten (Partitionen) installiert sind.

Ansonsten mittels Booten von XP-CD in den EIngabeaufforderungsmodus und dort Fixmbr eingeben, um den Bootmanager wiederherzustellen.

Eventuell hat er nur eine Knacks abbekommen.

 

ist auf 2 partitionen.
werde es gleich probieren. danke für die schnelle antwort
 

wurde gemacht.
muss folgendes anmerken: der pc ist von und bei meiner mutter, ich hab ihr den tip durchs telefon weitergegeben.
leider hat es keinen erfolg gebracht.
nun teilte sie mir mir, dass im bootmenü folgende 4 wahlmöglichkeiten bei eine festplatte mit 2 partitionen erscheinen ???
1. 1
2. Festplatte\WINNT=
3. alle
4. C:\alte Festplatte\winnt

keinen plan warum ???
 


« Win XP: Festplatteninhalt dauert enorm lange ehe angezeigt wird !!Windows Vista Kann auf das CD-Rom Laufwerk nicht mehr zugreifen und es läßt sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...