Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich bei Video gucken auf - nur Ausschalten hilft.

Hi, seit einiger Zeit (etwa seit dem letzten Windows Service Pack) passiert es, dass beim Video gucken der rechner sich aufhängt, bild bleibt stehen und der rechner reagiert auf nix mehr (z.b. auf youtube, also videos aus dem netz, oder videosequenzen in einem lernprogramm - habs mit dvd noch nicht versucht).

Nur Aus-Einschalten hilft.

Habe ein Medion Notebook und außer ServicePack und halt automatische Updates nix verändert.

Jemand einen Tipp?

Hab min. den Windows Media Player (da war glaub ich jetzt irgendein Update?!) und realplayer sowie AVS Media player installiert. Vielleicht noch andere unbewusst...

Kann mir jemand n Tipp geben, wie ich wieder problemlos filmsequenzen gucken kann?

danke!



Antworten zu Rechner hängt sich bei Video gucken auf - nur Ausschalten hilft.:

Hab das gleiche Problem. Niemand ne Idee?

Möglicherweise liegt es an fehlerhaften codecs oder am Grakatreiber. Den lädst du dir am besten neu.
Die codecs installierst du auch mal und dazu den player. Vllt. schafft der auch Abhilfe:
VLC player
K-Lite Codec Pack


« Win XP: Englisch-Deutsch WindowsWin XP: Fehlermeldung XP-Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...