Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu installieren

Hey und Hallo  ;)

Da mein Rechner voller Viren, und mit zuviel unnötigen müll verseucht ist, und dringend mal aufgeräumt werden müsste habe ich mal beschlossen ihn komplett neu zu installieren.

Da mein Rechner mir geschenkt wurde, weiß ich nun nicht was er alles an Software braucht, um sowas wie bildschirm, soundkarte usw am laufen zu erhalten.

Wo finde ich sowas heraus???

Was muss ich machen?
-deinstallieren
-windows neu drauf
-.... dann? Soundkarte jedenfalls
usb müsste direkt laufen!?
tastatur/maus software

hmm vor allem,

WO FIND ICH RAUS; WELCHE SOFTWARE, DIE HARDWARE IN MEINEM RECHNER BRAUCHT und was hab ich an Hardware?


;)



Antworten zu Neu installieren:

Also ich muss herausfinden was für software ich brauch, damit ich mir sie jetzt noch runterladen kann

Hallo

Erst mal mit SIW schauen, was wie wo usw.
Dann in Ruhe evtl. fehlende Treiber, hauptsächlich Chipsatz-Treiber, im Netz suchen, sofern nicht schon auf CD vorhanden.
Wenn dann alles bereit liegt, nochmals fragen.

C.

 

ja schonmal danke werd den siw mal direkt ausführen
 

 ;D gut! frage ich mal weiter  :)  ich weiß nicht was man mit diesem SIW machen muss

Doch doch es geht
 Danke
 

 

Zitat
Doch doch es geht
Denke ich auch. Wie gesagt: gaaanz in Ruhe.
Neugierde ist ein Zeichen des Interesses.

Und, alter Spruch, leider aktueller denn je:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
C.

Soo jetzt wird mein Problem aber etwas spezieller!
ich habe irgend einen wurm/virus/trojaner etc. der mir meine programme löscht  >:(
So wurden auch meine treiber von der soundkarte gelöscht.

Ergo: die SIW kann mir nicht anzeigen welche Software bzw Treiber ich für die soundkarte brauche

Hm nun weiß ich wirklich nicht, wie ich herausfinden soll, welche treiber ich brauch

Kkönnt ihr mir da vllt helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus  :)

dazu müßte man wissen welche Soundkarte du hast und bei einer integrierten Soundkarte welches Motherboard.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

« Letzte Änderung: 12.02.09, 11:11:59 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Fertig" Rechner - Modellbezeichnung am Gehäuse ?

Ansonsten Rechner aufschrauben und den Auftrag auf dem Mainboard "große Platine" ablesen für Hersteller, Modell und Typ.

Dann auf Herstellerseite nachsehen oder Modellbezeichnungen für Hilfe aufgeben

YEAH Astrein  ;D

Fall es jemnden interessiert oder auch nicht, es war ein Hardwareproblem  >:(

Als ich das audiokabel nochmals einsteckt, hatte ich plötzlich die soundkarte in der Hand  :o

Naja jetzt läufts  8)

Danke

Also ein rein "mechanisches" Problem.
Wie auch immer, manchmal liegt das Naheliegende sehr fern......

C. 

« Letzte Änderung: 12.02.09, 23:11:11 von Carpenter »

« Win2000: Datum und Uhrzeit-Einstellungkann keine defragmentierung machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...