Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WMP 11 ,Abspielprobleme nach Neuinstallation

Hallo,
seit einem PC-Crash ist es nicht mehr möglich,mit dem Windows Media Player 11
meine umfangreiche,gekaufte Musik-CD-Sam-
mlung abzuspielen.Das DRM-Management für
geschützte Musikdateien läßt nichts mehr zu !Gibt es einen Weg,meine 1,7 GB Sammlung wieder abzuspielen ?
Danke schön
Ralf


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WMP 11 ,Abspielprobleme nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
gekaufte Musik-CD-Sammlung abzuspielen.
Verstehe ich dich richtig: Fertig gebrannte CD´s aus dem Laden, oder Musik, die du im I-Net als mp3 gekauft hast, und nun in einem Ordner bei dir auf der Platte liegen? Eher wohl Letzteres, sonst wüßtest du ja nicht, daß es 1,7GB sind.

C.

wer mit DRM verseuchte musik kauft,dem ist nicht zu helfen.Die Industrie wird solchen schrott erst dann aufgeben,wenn keiner mehr kauft.
Wenn Du die lizenzen der musik vor neuinstalation nicht gesichert hast,pech gehabt.
Mir ist kein legaler weg bekannt,das DRM zu umgehen.

 

Zitat
Um das Problem zu beheben, setzen Sie den DRM-Speicher auf dem Computer zurück. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
und weiterlesen!
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/925705/de

ich bedanke mich bei "Tante" Google! 8)

 

Zitat
Das Problem tritt auf, weil der DRM-Speicher auf dem Computer nicht gültig ist oder beschädigt ist. Dieses Problem kann aus einem der folgenden Gründe auftreten: Microsoft Windows wurde neu auf dem Computer installiert.
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/925705/de

Nochmals: zum Zeitpunkt des CD-Kaufs hatte ich noch keine Ahnnung von der DRM-Problematik und wußte auch nicht,daß der WMP11 so rigide Kopierschutz-Maßnahmen
bei einem PC-Crash aufweist.Sonst hätte ich anders gehandelt.
Die CD-Sammlung wurde im Geschäft gekauft und auf die WMP-Bibliothek gelegt,um öfters eine Mix-CD fürs Auto zu brennen.Ich werde den Tip mit Microsoft-Support nochmals ausführen,- hatte bisher kein Glück damit.
Danke vielmals für alle Anntworten !
r.b.09
 


« Win XP: xp installation klappt nicht !!!Win XP: Symbolunterschriften am Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...