Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme nach Neuinstallation von Windows

Mensch Leute,
multo problemo.... ???
mußte letzte Woche wegen einem trojaner alles formatieren und neu machen!
das mit der grafikkarte und dem treiber habe ich ja hinbekommen aber ich kriege einfach nischt aus den lautsprechern.... :o
bitte helft mir......



Antworten zu Soundprobleme nach Neuinstallation von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches bs benutzt du,was für sound (karte o. onboard) ???
bei neuinstallation von bs auch den chipsatz-treiber vom board installiert  ???
was haste den schon unternommen  ???

Danke für deine schnelle antwort.
BS. ist win xp
aber leider bin ich ein totaler leihe, was ist ein chipsatz-treiber?
Habe die win-hilfe hoch und runter ausprobiert, nichts hat geholfen.

ach so und der sound ist glaube ich on-board.
habe keine extra soundkarte

Hi!
Dann wirst du den Treiber installieren müssen - den findest du auf deiner Mainboard-CD...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast doch bestimmt eine cd vom board (driver oder utilities cd oder so ähnlich steht drauf) mit dem pc mitbekommen.diese lege ins rom-laufwerk ,es sollte nun ein setup programm sich öffnen und die installation vornehmen
(chipsatz-treiber) und da ist auch der treiber für sound drauf.
wenn keine solche cd vorhanden ist dann sag mir mal die genaue bezeichnung des boards.
wenn auch nicht bekannt lade dir das tool everest mal runter  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
der zeigt dir dann alles was im pc steckt  ;)
poste dann mal was bei der übersicht steht (boardname,sound,chipsatz)

so, hat bis jetzt alles geklappt.
motherboard: ECS P4S5A/DX+
chipsatz:northbridge sis645DX
         Southbridge sis962L
Firmenname: Elite group computerservice
sound: sis7012 audio device--??

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.sis.com/download/  hier findeste alle treiber die du brauchst also xp auswählen dann erst den ide treiber
installieren ,agp ,sound und was du noch so brauchst
 
« Letzte Änderung: 27.06.06, 22:23:34 von peter50 »

hallo brauche unbedingt einen Treiber für mein Sound on bord
wer kann mir weiterhelfen?
SIS 645DX+SIS962L  AGPset  Socket478 CPU
3DDR DIMM/ATX USB 2.0/1.1Realtek LAN AC97 6Cannel/ATA133
bitte bitte bitte meldet euch
 ??? ???

hallo brauche unbedingt einen Treiber für mein Sound on Bord
wer kann mir weiterhelfen?
SIS 645DX+SIS962L  AGPset  Socket478 CPU
3DDR DIMM/ATX USB 2.0/1.1Realtek LAN AC97 6Cannel/ATA133
bitte bitte bitte meldet euch
  


« Win2000: Nach Neuinstallation geht knuddels nicht mehrCPU Auslastung bei 50% ohne jeden erdenklichen Grund! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...