Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Neuinstallation von XP

Daten wieder herstellen. Nach einer Neuinstallation von XP ( Prof) auf eine zuvor formatierte Partition auf der Win7 drauf war, kann ich auf keines meiner Fotos ( .jpeg ), Filme ( (avi) , oder auf PDF Dateien zugreifen. Wenn ich jedoch ein neues Foto lade, macht mir dies jedes Bildbearbeitungsprogramm auf. Ich habe 2 FP drin. Auch  die Fotos , Avi, oder PDf Dateien in diesen Partitionen können nicht geöffnet werden. Fehlermeldung z.B .jpg kann nicht gelesen werde. Weiß jemand einen Rat ??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach Neuinstallation von XP:

Windows-7 entfernt -> XP-Prof installiert
Wenn die Installation korrekt durchgeführt wurde, ist die gesamte Partition des Systemlaufwerkes neu eingerichtet und formatiert worden = Daten, die ehemals in dieser Partition existierten sind durch das Formatieren gelöscht.

Noch existierende Daten auf einer anderen Festplatte / anderen Partition wurden vielleicht als Benutzerdaten eines Win-7-Benutzerkonto dort gespeichert.
Wer damit umgehen will, muß die "Besitzrechte übernehmen".

Übernehmen des Besitzes für eine Datei/einen Ordner in Windows XP - http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Aber auch mit den erforderlichen Rechten, kann ich diese Dateien öffnen. Selbst wen ich Fotos von der 2ten FP kopiere und sie mir auf meine Adresse sende, diese auf einem anderen PC anschauen will, bekomme ich die Meldung Datei jpg kann nicht gelesen werden. Sind alle Fotos , Filme , Pdf-dateien zerstört? Obwohl ich angezeigt bekomme wie viel kb drin sind ? Frage mich wieso ich dann eine Kopie ( auf der 2 FP ) gemacht habe, wenn ich die nicht herstellen kann. Vll noch irgend einen Hinweis , Tipp ?? 

Wird zu allen Dateien die Größe (Speicherplatz in kb) angezeigt?
Nicht daß das nur noch ein Verzeichnis mit den Dateinamen ist / die Daten der Dateien fehlen...?

 

Zitat
Nach einer Neuinstallation von XP ( Prof) auf eine zuvor formatierte Partition auf der Win7 drauf war, kann ich auf keines meiner Fotos ( .jpeg ), Filme ( (avi) , oder auf PDF Dateien zugreifen.
Also die Fotos etc welche du öffnen willst befinden sich auf einer seperaten Partition, auf welche du mit W7 zugreifen konntest. Richtig?
Ist diese Partition komprimiert, geschützt oder sonstwie behandelt worden?
Da wie du schreibst, mit der Rechtvergabe auch nicht klappt, versuche mit einer linux-Distribution wie slax oder Knoppix deine Daten zu sichern und formatiere die Partitionen unter XP neu.
Auch wäre es vorteilhaft, wenn du von deiner Computerverwaltung einen Screenshoot hierher setzen könntest.

Hallo zusammen , also nochmals vielen dank für all eure Hilfe. Habe den "Fehler" gefunden. Lag daran , das ich zwar die Option "Einfache Dateifreigabe aktivieren" deaktiviert habe ....jedoch nicht auf "Für Alle Ordner übernehmen" übernommen hatte. Nochmals vielen Dank .

 ;D und dabei war der Inhalt des fett geschriebenen Link in Antwort #1 gar nicht unverständlich.
Hauptsache ist aber: zu deiner Zufriedenheit und für andere Leser nachvollziehbar gelöst!  ;D


« Windows 7: Laptop braucht plötzlich ewig zum startenWindows 7: HILFE! notebooktastatur umgestellt, kein Zugriff aufs Menu. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...