Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC hängt beim öffnen von Ordner

Hey,

also mein Problem ist: Seid kurzem hängt sich mein Windows XP auf wenn ich den Ordner – eigene Videos – öffnen will. Nur ein Neustart hilft dann. Videos gehen aber ohne Probleme abspielen der PC hängt halt nur wenn ich diesen einen Ordner öffnen will.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann ? Wäre sehr dankbar
 ???



Antworten zu Win XP: Win XP: PC hängt beim öffnen von Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Arbeitsplatz das Laufwerk per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen.
Obige Reiter "Extras" öffnen und bei Fehlerprüfung das Laufwerk prüfen lassen und Fehler autoatisch beheben lassen.

Das hat leider nicht geholfen hat vielleicht noch jemand eine Lösung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in den abgesicherten Modus als Admin rein und hangele dich durch folgende Verzeichnisse:

c:\"Dokumente und Einstellungen"\dein Benutzername\"Eigene Dateien"

Klicke mit rechts auf den Ordner "Eigene Videos", gehe auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit. Schaue hier mal nach, was dein Benutzer hier für Rechte hat. Sollte er keine ausreichenden Rechte haben, so musst du sie hier jetzt vergeben.

Ausreichend Rechte sind vorhanden daran kann es also nicht liegen  ???

Dauert es nur extrem lange, bis er den Orner geöffnet hat, oder macht er ihn gar nicht auf ?

Der ordner öffnet sich danach stürtzt die explorer.exe ab glaube ich also die Tasktleiste geht weg und alle Programme starten neu so wie wenn halt die explorer.exe abstürtzt... und der Ordner ist dann wieder geschlossen  ???

Das klingt doch verdächtig danach, daß irgend jemand nicht will, daß Du in diesen Ordner siehst.

Hier würde ich dann mal auf die Idee "Schadware" kommen.

naja ich hatte vor kurzem ein paar Converter für Video umwandlung installiert und dann wieder deinstalliert da sie nicht das waren was ich gesucht habe.. aber mein Antivirus Kaspersky meldet keinerlei verdächtiger sachen 


« Windows XP: lädt nicht vollständigWindows XP: ordner in gleichen fenster öffnen nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...