Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: lädt nicht vollständig

windows lädt nicht richtig

nach dem "Willkommen" gruß bleibt er hängen, der bldschirm ist blau und sonst tut sich nichts


Mein Computer-System: xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 15:55:36 von cpunkt00 »


Antworten zu Windows XP: lädt nicht vollständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ja, dass dieses Problem meinen Wissensstand übersteigt, da es sich vermutlich um einen Konflikt in der Startreihenfolge von Prozessen handelt, die gerne dann auftreten, wenn neue Programme installiert wurden, alte sich aktuallisiert haben, der Rechner nicht richtig runtergefahren wurde, oder schlicht, dass man an Dingen hand angelegt hat, von denen man keinen Plan hat. Ich nehme mich da selbst nicht aus :-[::)

Aber was schon mal gut funktionieren kann ist,

...wenn der blaue Bildschirm erscheint, den Rechner direkt am Netzschalter des Netzteils ausmachen,
den Powerschalter kurz drücken, damit auch der letzte Saft entwichen ist, Netzschalter wieder "on" und beten das sich Windows wieder selber ordnet.

Hat bei mir schon so manches mal geklappt.

Sollte das nicht funzen, bin ich vorerst mit meinem Latein am ende und wer anderes muß ran. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung ::)

eigentlich gehört das in´s Hardwareforum... aber hier muß ich mal etwas sagen:

Den Rechner, wenn Windows im Betrieb ist "am Netzschalter ausmachen"....???? Geht´s Euch noch gut ?

Die Festplatte hat da ein paar Tausend Umdrehungen d´rauf und die Schreib-/Leseköpfe sind nur Mycrometer darüber. Wenn Ihr die so abrupt auf 0 runterfahrt, sind Vibrationen äußerst wahrscheinlich. Und was machen die Köpfe dann ? Die bohren sich in die Festplatte wie das Nashorn beim Fussballspiel der Tiere.

Und was macht Euer Rechner dann ? Der kennzeichnet - solange die Köpfe nicht so beschädigt sind, daß nichts mehr geht - die entsprechenden Sektoren als beschädigt, damit Ihr beim nächsten Mal andere kaputt machen könnt.

pc wurde gestern ganz normal runtergefahren, beim einschalten heut mittag hat sich, glaub ich, windows geupdatet und ist dann so hängen geblieben. habe ihn dann nach gut ner stunde über den task manager runtergefahren, da komm ich nämlich noch ran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner, wenn Windows im Betrieb ist "am Netzschalter ausmachen"....???? Geht´s Euch noch gut ?

Ich weiß das diese Lösung radikal ist. Ich musste diese selbst aber eine Weile anwenden, damit mein Rechner hochfährt und meine Platte hat bisher keinen schaden daran genommen.
Man kann es natürlich auch so probieren, dass man den Powerschalter einige Sekunden gedrückt hält und wartet, dass sich der Rechner ausschaltet und ansonsten nach dem gleichen Schema verfahren.

Wenn es nach einem Windowsupdate passiert ist, solltest du mal wärend des Bootvorgangs die F8 taste drücken und Windows mit den "zuletzt funktionierenden Einstellungen hochfahren", oder alternativ im Abgesicherten Modus  das Update über "Systemsteuerung-->Software" entfernen, oder das System über "Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung" zurücksetzen.

Windows wird darauf hin erneut versuchen das Update zu installieren. Vorher solltest du dir ansehen ob es sich um ein "wichtiges", sicherheitsrelevantes Update handelt. Wenn nicht, ein Häckchen im Windows-Update-Fenster setzen, dass du nicht erneut gefragt wirst. Wenn du nicht sicher bist, mal schlau-googln, ob es sicherheistrelevant ist, bzw. hier mal die betroffenen Updates posten.

Du kannst natürlich auch das Update erneut durchführen und hoffen, dass es sich diesmal richtig installiert. Denn in der Regel gilt, dass man die Updates nicht ignorieren sollte. 
« Letzte Änderung: 26.02.09, 17:31:36 von 12golgaa »

Deine Tipps sind gemeingefährlich. Daß Du Dir dabei den Anschein gibst, Du wüßtest wovon Du redest, macht die Sache nicht besser.

Ich bin ausgebilderter Kommunikationselektroniker. Trotzdem bin ich nicht im HardwareForum unterwegs, weil ich aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr in dem Job gearbeitet habe und deshalb nicht auf dem neuesten Stand bin. Ich kenne meine Grenzen, maße mir kein Wissen an, das ich nicht habe und schreibe keinen ** Netiquette! **, nur weil ich überall mitreden muß.

guter Tipp,  manchmal hilft auch draufschlagen und Schimpfwörter

@budi58: Glaubst Du, daß das jetzt wer verstanden hat ? und wieder einmal: Liest Du die threads in denen Du postest ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, nicht alle!

Ich gebe zu, dass ich damit geschlontzt hab, nicht zu erwähnen, dass die Netzschaltervariante nicht ungefährlich für die Hardware ist.

Allerdings kannst du nicht behaupten, dass das "gemeingefährlich" auch für die Vorschläge mit dem Systemzurücksetzen bzw. dem Updatelöschen gilt. Denn das sind Verfahren, die von Microsoft selber empfohlen werden und auch von Informatikern, die sich damit auskennen.

Und wenn du den Pc höchstpersönlich erfunden hättest, musst du auch zugeben, dass du nicht allwissend bist, was die Software anderer angeht.

Und ich weiß sehrwohl wovon ich rede, weil ich diese Dinge schon mit Erfolg höchstselber an meinen Rechnern ausprobiert habe. Wenn ich nur Vermutungen anstelle, dann mache ich das auch ausdrücklich klar.
Generell ist es ja nicht immer einfach, 100% korrekte Aussagen zu machen, wie ein Problem entstanden und zu lösen ist, wenn man es selber nicht verursacht hat.

Ich wurde schon von "einem wie dir" gemaßregelt, weil ich jemandem den rat gab, er solle seiner EXE-Verknüpfung von Firefox einen neuen Namen geben, damit er Links wieder via copy & paste in seinen Browser kopieren kann.

1. War diese Lösung "die Lösung"
2. War auch dies auf der Support-Site von Mozilla zu finden.

Und anstatt mich nur zu kritisieren, könntest du ja, wenn du es besser weißt, dem Hilfesuchenden (um den es hier ja schließlich geht) einen Ratschlag unterbreiten. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 18:15:25 von 12golgaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@budi

 ;D muhaha..das kann wirklich helfen. Ne Freundin von mir hatte ihren DVD-Player jahrelang in der Versenkung, bis sie ihn mal bei ihrem Umzug wieder zum Vorschein gebracht hat. Trotz der "Linsen-Reinigung", spielte er keine DVD mehr ab. Da ihr das Teil nicht mehr am Herzen lag, hat sie mit der Faust drauf gekloppt und "sch... Ding" geflucht.

Ergebnis: Seit 1 Jahr läuft die Möhre ohne weitere Probleme.
Nicht zum Nachahmen empfohlen, aber da kann man mal sehn  8) 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 18:11:49 von 12golgaa »

Damit geht es zunächst einmal los. cpunkt hat sein Problem so vage beschrieben, daß es ungefähr 637.524 Mögglichkeiten gibt, wo die Ursache liegt. Jemand, der wirklich daran interessiert ist zu helfen, hätte erstmal versucht diese Zahl auf wenigsten 735 zu reduzieren, indem er um genauere Informationen bittet.

Jemand, der sich wichtig machen will dagegen, postet irgendwas, nur weil der Bildschirm bei ihm auch schon mal blau war.

Leute, das ist nicht ernst zu nehmen, war nur die Antwort auf die Brutalmethode mit Stecker ziehen,Netzschalter aus.
aber ich muß sagen, auch ich habe so schon die Notbremmse
gezogen mit Erfolg.

« Letzte Änderung: 26.02.09, 18:22:33 von budi58 »

geht noch der abgesicherte Modus? F8
Dann dort eine Systemwiederherstellung versuchen (Punkt/Datum) vor dem Problem.
Ansonsten:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Peter
Stimmt.
Auch diesen Fehler gebe ich gerne zu. Allerdings habe ich diese Frage indirekt gestellt, indem ich das Updaten von Programmen erwähnt hatte, im ersten Post. Nachdem er aber gesagt hat, dass es nach einem Windowsupdate passiert ist, sind wir ja schon bei ungefähr 110 möglichen Lösungen, von denen meine (abgesehn von der Netzschalternummer) eine berechtigte Aussicht auf Erfolg haben.

Und du bist immernoch dazu eingeladen, dem armen cpunkt, unter die Arme zu greifen.

Wo steckt der eigentlich ???

Ps.: Auch der Lösung von copy ist Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Allerdings werden dadurch die Updates nicht gelöscht, aber was die evntl durcheinander geschmissen haben, könnte dadurch korrigiert werden.
(ja Peter, dass ist eine Vermutung. steinige mich!)

Den Abgesicherten Modus erwähnte ich ja bereits :)

« Letzte Änderung: 26.02.09, 18:39:26 von 12golgaa »

so, nichts gegen euer wissen bzw selbst vorgeworfenes/unterstelltes  nichtwissen - hab jetzt so lange gebastelt, bis ich es selbst hinbekommen habe...zwar so, wie ich es nicht wollte ...aber naja!
hatte nachmittag auch die variante versucht, es im abgesichertem modus zu "regeln" -> hattte übrigens auch nicht funktioniert, aber da habt ihr euch ja so sehr damit beschäftigt, euch selber nieder zu machen, und hab mir deshalb die antwort gespart!
p.s. nochmal sorry, dass ich das problem nicht genauer beschreiben konnte .. aber, mach pc an - lädt ganz normal - bis zu besagtem punkt - und macht dann gar nichts mehr?? was soll ich dazu noch erleutern?? wenn ich mehr gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht nach hilfe gefragt!!!
trotzdem danke für die nette unterhaltung...


« Windows XP SP3: Scansoft Paperport 11Win XP: Win XP: PC hängt beim öffnen von Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...