Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Begrüßun beim Ordner-öffnen

Wie kann ich das machen das wenn ich einen Ordner öffne sich automatisch ein Editor dokumment sich öffnet,z.B wie eine Begrüßung?

Wäre sehr erfreut auf hilfreiche antworten.

Gruß Adrian

------------------------------------------------------
Bitte immer einen Betreff eingeben
Nope

« Letzte Änderung: 15.04.08, 17:45:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Begrüßun beim Ordner-öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

willst du dich von jedem Ordner begrüßen lassen ?

Das wird aber lästig mit der Zeit ;)

Nein ich will mich nur von einem Ordner grüßen lassen!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe nicht was das werden soll ?

Kannst du das mal näher erklären ?

Bringt doch nichts, wenn da jeden Tag steht:

Ich heiße dich im Ordner XYZ herzlich willkommen ;)

Nein nein hab für nen kollegen paar Lieder auf ner Speicherkarte von ihm draufgemacht und ne Erläuterung das man den VLC Player dazu braucht.Und dazu wollt ich halt noch was dazu schreiben wenn er den ordner öffnet.

« Letzte Änderung: 15.04.08, 18:21:28 von Adel91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der lappidaren Beschreibung wohl eher nicht !

Lies weiter oben nochmal, was ich geschrieben habe.

Ich meine das so wenn er zum Beispiel auf Lieder geht das aufeinmal das Editor Fenster sich öffnet,mit dem geschriebenen von mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, sowas geht nicht.

Kannst nur im Hauptverzeichnis, als ganz oben in der Hirachie eine Datei anlegen, die z.B. vorher_lesen.txt
heißt. Diese würde sich dann per Doppelklick öffnen lassen.

Alles klar danke,hat mir sehr geholfen.

es sei den .....
Batch Datei , Icon auf den Desktop ???
Erst die TXT starten , dann die echte EXE ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pack ne LIESMICH!!!!.txt rein ;)

aber die .bat Batch Idee ist auch nicht verkehrt...


« Win XP: Hochfahren: es tut sich nichtsVista: Destop alles dort speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...