Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Partitionen aublenden nach Combofix?

Ich würde gerne die Partitionen, die ich nicht so oft benötige, ausblenden, also z.B. Swap-Partition, Backup-Partition und meine Linux Partitionen.

Es gibt da ja diese Funktion in TuneUp. Doch seit ich Combofix ausgeführt habe, sind alle Laufwerke wieder da und lassen sich nicht mehr ausblenden.

Jemand ne Idee?  

« Letzte Änderung: 21.02.09, 18:26:29 von mongole »


Antworten zu Windows XP: Partitionen aublenden nach Combofix?:

Gehe mal auf Profile zurück
oder
backup von der Software

wohl mehr Soft als
Ware :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe mal auf Profile zurück
oder
backup von der Software

wohl mehr Soft als
Ware :D

Bitte was  ???

Tweak UI

 

Zitat
Tweak UI 

Und wenn er Vista nutzt(was wir nicht wissen)?
Läuft unter dem BS nämlich nicht-und nu?

 

Zitat
Läuft unter dem BS nämlich nicht-und nu? 
nu, hab ich eine Lösung angeboten!

und du?
du hast gespammt! ;)


und bei Vista die harte Tour -> Registry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe XP. Habe ich eigntl auch aus dem Pulldown-Menü ausgewählt, scheinbar added er das nur zum Titel, wenn er Lust hat...Habs mal ergänzt...

TweakUI zeigt mir an, dass die Laufwerke ausgeblendet sind. Im Arbeitsplatz werden sie aber dennoch angezeigt oO

Was nu?

Du hast ja sicher eine Sicherung der Registry  bevor du mit diesen Tool "ComboFix" rum hantiert hast?

Diese Einspielen!

Ich finde es immer wieder toll mit welchen tollen Tools man sich das Leben schwer machen kann!

Aber wie sagt man so treffend:

Mit Computern kann man Probleme lösen,
die man ohne Computer gar nicht hätte!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dummerweise hab ich ..... das Backup bei der Deinstallation von Combofix mit entfernt  :-[

Jemand ne andere Idee? Ist ja schon irgendwie komisch.

btw.: Das Tool Combofix wird hier überall im Forum empfohlen

diesen Text

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

"NoDrives"=hex:00,00,00,00

in eine Datei mit den Namen
"NoDrives.reg"

dann die Datei doppelklicken und 2x OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau an dem Schlüssel hab ich auch grad rumgefrickelt. Bringt aber nix. Und auch deine Reg-Datei bringt absolut keinen Effekt...

Und per Gruppenrichtlinie check ich das nicht, der will da irgendwelche "Kombinationen" haben  ???

Auch hier übrigens kein Effekt, egal, was für eine Kombination ich auswähle

Das muss doch irgendwie möglich sein, die Partitionen auszublenden...

« Letzte Änderung: 21.02.09, 19:01:15 von mongole »

Combofix hat damit eher weniger am Hut

Ich denke durch das Ausblenden der LW durch Tuneup und den anschließenden Lauf von Combofix das versucht auf alle LW zu zu greifen ist ein desulater Zustand entstanden.

Da du ja geistesgegenwärtig Backup's löscht(Warum legst du erst welche an?)
lässt sich das jetzt schwer rekonstruieren.

Combofix legt aber einen Systemwiederherstellungspunkt an, den du ja wieder herstellen könntest!
Sofern du diesen nicht gelöscht hast und
die Krücke von Systemwiederherstellung das auf die Reihe bekommt!

Alternativ hast du ja die "Backup's" von TuneUp(sofern nicht gelöscht) 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung hat nicht geholfen, Problem besteht weiterhin...

Mit Tuneup habe ich alle Backups wiederhergestellt, die Änderungen an den betreffenden Keys beinhalteten - Ohne Effekt

\\
An nem anderen PC, auf dem Combofix lief - selbes Problem - und da war vorher nix ausgeblendet

« Letzte Änderung: 21.02.09, 22:14:29 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner mehr ne Idee? Eigentlich müsste man ja nur mal wissen, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt, das Ausblenden der Laufwerke zu realisieren.

Denn scheinbar wurde alles, was ich probiert habe, ja immer noch von irgendwas anderem overrided.

Selbst wenn ich den "NoDrives"-Wert unter HKEY_LOCAL_MACHINE statt unter HKEY_CURRENT_USER editiert habe, hatte das keinen Effekt...

Gibts da noch was höheres?

 

Zitat
Selbst wenn ich den "NoDrives"-Wert unter HKEY_LOCAL_MACHINE
entfernen

« Windows XP Home installiert und nix funzt mehrWindows XP: bus controller treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...