Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung?

Hallo@all,

habe folgende Fehlermeldung erhalten im Ereignisfenster in der Systemsteuerung von XP-Prof. nachdem mein Game abgeschmiert war:



Kann mir jemand sagen um welchen Fehler es sich da handelt und wie ich diesen wegbekomme?

LG: Hans



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung?:

Diese Meldung besagt: Überhaupt nichts.
Das ist nichts weiter, als das XP etwas vermeldet und nichts sagt...
Fast wie ein Politiker.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber warum bekomme ich dann einen Bluescreen, den ich nicht anhalten konnte da ich die autom. Neustartoption noch nicht deaktiviert habe?

Fakt ist ich habe einen Fehler.

LG Hans

..wenns mit einem Spiel zusammenhängt, liegt es meist an der Graphikkarte...könnte aber noch viele andere Faktoren haben..
Systeminformationen  ???

das Du einen Fehler hast, ist klar.
Ich habe allerdings nur Deine konkrete Frage dazu
 

Zitat
Kann mir jemand sagen um welchen Fehler es sich da handelt und wie ich diesen wegbekomme?
beantwortet.
Von einem Bluscreen sprachst Du bislang nicht.
Bei einem Bluescreen ist das Wichtigste die Zeichen hinter der Stop- Meldung. Dazu muß natürlich der automatische neustart unterbunden werden.
Ich habe das vor längerer Zeit mal zusammengefaßt - lese mal, vielleicht hilft es Dir:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

Jürgen

..bis wo genau kommst du hin?
Ist das die nachfolgige Installation des Betriebssystems, wo es mit Fehlermeldung abbricht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das System neu aufgesetzt, da ich diesen Bluescreen schon mal hatte, hier habe ich Ihn abfotografiert:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier meine PC-Daten, man beachte bei Everest02 und ..03 die unterschiedlichen Mhz und Multilplik. Angaben bezügl. der CPU, wodurch diese Anzeigen kommen weiss ich nicht:

 

STOP: 0x000000D1 reicht aus.
Treiberfehler!

Jürgen 

..da ist eigentlich alles da wo es sein sollte :)
vieleicht kommt der Arbeitsspeicher nicht mit dem Cpu zurecht..

..hab gerade gesehn, du hast auch unterschiedliche Taktfrequenzen drin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber diese Arbeitsspeicher sollen besonders gut zu der CPU und dem Board passen, ich habe auch schon über 12 Std. einen Memtest mit den Speichern durchgeführt ohne einen Fehler.

Ich glaube das es einwandfrei an der Soundkarte bezw. dem Treiber zu der Karte liegt.

Obwohl ich den neuesten install. habe, seltsam ist nur das auf der Downloadseite von "SB" der neueste mit der Endung 004 drinnesteht, aber von dem Support habe ich einen Link zum Treiberdownload bekommen, da steht einer drinne mit der Endung 006 ?????

LG Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das isses ja was ich meinte, einmal zeigt Everest mir eine Frequenz von 2003,7 mit Multi 6.0 an und ein paar Sekunden später wieder 2838,6 mit Multi 8,5 an.

Wenn ich jetzt nur wüsste ob das eine Laune von Everest ist oder ob das Board spinnt.

LG Hans

(5-5-5-18@400MHz)
(5 5 5 18@100MHz)
..da haben sie dich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das stimmt so nicht, es war oder ist nur schlecht zu lesen, habe eine Vergrößerung angehängt, wo ersichtlich ist, das lediglich der Multi und die CPU Frequenz sich verändert:

 


« Win XP: kann meine festplatten nicht direkt öffnenWindows XP: Kein abgesicherter Mode mit F8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...