Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktopsymbol/Hintergrundbild Probleme.

hallo,
ich habn komisches problem mitm Notebook.
das notebook ist ein Asus X71VN 7S009C mit Vista Home Premium 32bit +Updates +AntiVir +Ad Aware^^
wenn ich das notebook starte und mich hanmelde kommt mein intergrundbild nicht sondern ein weisseer bildschirm mit "asus" in der mitte.
meine desktop symbole sind auch irgendwie weg, genau wie meine Windows Taskleiste unten. die taskleiste geht automatisch runter und wenn ich mit der maus drauf gehe geht sie wieder hoch. (kann man zwar unter eigenschaften in der taskleiste einstellen ,hab ich aber nicht)

meeine desktop symbole kommen erst wieder wenn ich auf dem desktop :
rechtsklick---> ansicht---> Desktopsymbole anzeigen  den hacken rausnehme und den hacken nochmal reinmache. das hintergrundbild kommt gar nicht.
programme wie der msn messanger oder steam starten wie gewohnt mit der anmeldung, genau wie das Antivirenprogramm (antivir)

ich hab schon antvir durchlaufen lassen, zwar 2 warnungen aber kein fund. ad aware lass ich zZ durchlaufen, aber hab zZ auch keinen fund.
neueste windows updates sind drauf, aber die NVidia Grafikkartentreiber sind was älter.
jedoch tritt das problem nur seid heute morgen auf....

bitte um hilfe.


Danke



Mfg


Fan4tic

EDIT:
ich hatte als Design windows Aero drrin jedoch ist das auch automatisch umgestellt worden... -.-


Spiele wie WoW oder CSS laufen wie gewohnt. 

« Letzte Änderung: 23.02.09, 17:42:22 von FAN4TIC »


Antworten zu Vista: Desktopsymbol/Hintergrundbild Probleme.:

Sag blos, Du machst da richtige Hacken rein!
Da, das hält kein PC und erst recht kein Laptop aus!
Erstaunlich, das der noch geht, noch immer etwas anzeigt.
Nicht einmal das Auto hier fährt mit den reingemachten Hacken!

http://home.arcor.de/j120542/intic/hacken.jpg

Was den Screen "ASUS" anbetrifft - hast du im BIOS "Full Screen" Enablet?
Hast Du neue Treiber, vorzugsweise Grafiktreiber installiert?
Schau da mal nach.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt an dem Power Managment von ASUS!

Und was du da beschreibst ist das "Battery Safing"-Mode.. alle Desktop-Symbole werden ausgeblendet,die Tastkleiste wird automatisch verschwinden und bei Vista wird ebenfalls die Sidebar deatkiviert.

Das Programm dürfte Power4Gear eXtreme heißen, dieses wird von Asus vorinstalliert... So ist es zumindest bei mir. Ich besitze ein ASUS X72VM

Diese Einstellung kann man je nach bedarf über Hotkeys umstellen (über der Tastatur müssten diese erreichbar sein) oder über die Energieoptionen.. und erweiterte Optionen  

« Letzte Änderung: 23.02.09, 17:58:01 von AMT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yo das ist die energiesparfunktio.^^
habs gerad gemerkt  weil der akku auf 10% war,,
nach dem anschließen am netzteil war alels wieder da :D


danke euch beiden.


@ jüki

cooles bild :D
ich hoffe dass das nicht dein auto ist :D


« bestimmte 4 Seiten können nicht angezeigt werdenWin XP: alleine Ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...