Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word und dauernder Zugriff der HDD

Nur wenn Ich WORD 2003 geöffnet habe erfolgt ständig (ca 5 sec) ein Zuriff auf die Festplatte. Dieser Vorgang ist sehr störend.
Ich benutze WIN XP mit SP3 und regelmäßigen Updat's



Antworten zu Word und dauernder Zugriff der HDD:

Schattenkopien in XP oder Äquivalent in Word eingestellt.

abschalten... fertig... ggf. Intervall vergrößern

Das Ding macht nämlich alle paar Sekunden eine Sicherheitskopie von Deiner Arbeit, damit Du später darauf zurück greifen kannst.

Alles klar, Kienzle...äh, Namensvetter ?  ;D

(Als Tip für´s nächste Mal: Ist eine Frage für das Software-Forum, weil Programm im Einsatz)

« Letzte Änderung: 27.02.09, 11:55:12 von Peter Bachmann »

In Office finde ich keine Einstellung "Schattenkopie"
Wo ist die Einstellung bei Win XP ??
Danke für die promte Info

in Xp: Dienste überprüfen (ggf. die WinFAQ zu Hilfe nehmen, irgendwo im Net)

Word: Einstellungen überprüfen. (Genaueres kann ich nicht sagen - bin für Word zu geizig, benutze OpenOffice  ;D)


« Win XP: Problem mit AutoPlayWin XP: Asrock P4VM800 extrem langsam beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...