Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauernder Abbruch der Internetverbindung

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Vor einiger Zeit habe ich noch Win98 auf meinem Rechner gehabt. Habe mir nun aber Win XP Pro SP2 zugelegt.

(Volles Programm = Festplatten formatiert und alles neu installiert)

Ich habe eine DSL 2000 Leitung von Alice via Turbolink IAD Modem von Sphairon und einem Kabel.

Allerdings bricht ständig mein Internet die Verbindung ab. Dies geschieht in unregelmäßigen Zeitabschnitten. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es wird durch den Windows Live Messenger (neueste Version + Plus! Version) beschleunigt, könnte aber auch gut Einbildung sein. Bin mir da nciht sicher).

Ich habe mich mal durchgelesen und anscheinend scheinen solche Probleme oft an AntiVir zu liegen. Habe ich aber nicht. Meine Verbindung ist auch so eingestellt das sie nach Leerlauf nicht cutten soll. Ich weiss nicht mehr weiter...

Sollten noch Fragen bestehen bitte einfach melden, dann kommt der entsprechende Nachtrag. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Marco



Antworten zu Dauernder Abbruch der Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mal in die eigenschaften deiner verbindung gehst, ist dort vielleicht das häckchen gesetzt bei verbindung automatische trennung nach....min

Nein, habe ich bereits überprüft. Automatische Trennung nach XX Min ist deaktiviert. Mir ist auch folgendes aufgefallen:

Normalerweise wird die Verbindung unten Rechts in der Symbolleiste angezeigt. Nachdem die Verbindung getrennt wird, wird sie scheinbar neuverbunden (wg. wahlwiederholung) aber wenn ich dann unten auf das symbol klicken möchte, sehe ich es nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Es ist nicht möglich dieses Fenster zu öffnen. Auch über das Symbol auf dem Desktop oder über das Startmenü nicht. Ich werde zum Neustart gezwungen.

Mfg. Marco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also mehr als das du mal nen reparaturmodus laufen lassen kannst weiß ich auch nicht mehr.
boote mal von cd, dann reparaturmodus und danach mal schauen ob es wieder funktioniert

Mir ist aufgefallen, das nach dem Abbruch das Audiogerät auch nciht mehr verfügbar ist. Z.b. kann man mit dem WMP keine Musik mehr abspielen. Nur die Windows sounds (herunterfahren etc) sind noch zu hören. Hoffe das mir jemand helfen kann.

(Reparaturmodus war erfolglos.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
ist das ein Router ?
Dauerverbindung eingestellt ?
neue IP holen auf Nachtzeit ?

Nein, kein Router sondern DSL Modem.

Dauerverbindung ? Wo stelle ich das ein
(Ich weiss nur von der Einstellung mit Automatischer Trennung aber die ist ausgeschaltet)

IP holen auf Nachtzeit ????

bitte um genauere Informationen

Danke
 


« Vista: Keine LAN Verbindung mehr von jetzt auf nachherkomme nicht in den router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...