Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Datei (Version 6.0) verweigert Zugriff

Ich habe einen Text geschrieben und ihn in Word für Windows 6.0 abgespeichert. Als ich danach wieder auf die Datei zugreifen wollten, konnte sie der PC nicht öffnen. Im Klartext: er blieb im Ladevorgang hängen. Frage: Wie kann ich die Datei öffnen? Kann ich sie überhaupt noch öffnen?

Ein Ratschlag wäre sehr hilfrei, da der Text sonst für immer verloren ist.

Gruß

wolfgangl.



Antworten zu Word-Datei (Version 6.0) verweigert Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch die Version Word 6.0 oder nur in diesem Format gespeichert ?

Gibt es in deiner Version schon die Möglichkeit:

Word aufrufen
Datei/Öffnen
die Datei markieren und dann bei Öffnen aufklappen und Öffnen und Reparieren wählen.

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, ich selbst habe keinen PC (ich habe den Text am PC der Stadtbücherei geschrieben.)

Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß

wolfgangl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• und hier wieder 2 absolut unsinnige(?) DAU-Fragen

? was macht der Text am PC d.Stadtbücherei ?
? haste den Text wenigstens ausgedruckt ?

- wenn er gedruckt vorliegt kann man ihn u.Umständen  irgendwannmal wieder "einscannen" 8)

Es gibt ein Programm namens "Office Recovery":
"This is data recovery software to fix damaged Office documents, restore lost emails and mailboxes, repair databases and retrieve files from crashed hard disks and bad diskettes"

Ob das allerdings ein soo altes Word noch packt ist fraglich.
Mal probieren, das File mit den Windows NOTEPAD zu öffnen. Da könnte man evtl. noch viel Text ersehen und evtl. rauskopieren.


« Office 2007USB-Gerät wurde nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...