Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie sichert man das System?

Hallo!

Also, ich würde gerne mein System sichern, also wenn etwas nicht mehr richtig funzt oder mein System ablahmt, dass ich dann die Sicherung raufspielen kann und dann mein System wieder so ist, wie ich es gespeichert habe, also sauber, schnell und mit all meinen programmen die ich bei der sicherung installiert habe.

Wenn ich ein Backup erstelle, werden nur die Dateien gespeichert, oder?
Und über die Systemwiederherstellung die im windows zu finden ist, möchte ich das auch nicht machen.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich die CD mit der sicherung einlege und es somit auf den alten zustand zurücksetzen kann. Mir ista auch bekannt dass ich mit der win cd eine reparatur durchführen kann, das möchte ich auch nicht, falls mir jemand den Tipp geben möchte....

Also gibt es da was?

Vielen dank für eure Antworten

Grüße Jofes



Antworten zu Win XP: Wie sichert man das System?:

ich nutze Acronis True Image, einfach das Geld Wert!

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html

Aber es reicht die Version 10 oder 11, gibt´s bestimmt bei Ebay günstig!

Hier: mitsteigern!
True Image 10 bei Ebay  ;)

Lohnt sich definitiv!

 

Zitat
Wenn ich ein Backup erstelle, werden nur die Dateien gespeichert, oder?

Nein!
Man kann ebenfalls komplette Partitionen sichern.
ich sichere immer meine Systempartition mit True Image auf einer externen Festplatte!
Es wird ein Abbild(deswegen Image) des Systems erstellt.
Das kannst Du dann jederzeit zurückspielen, mit allen Einstellungen,Daten, Programmen=perfekt!

Anleitungsvideo zu True Image 2009: so funktionieren auch die Versionen 10 und 11( sind ähnlich):
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/

Vielen Dank für eure Antwort!!

Werde mir das Programm mal ansehen.

Ich habe Nero9 installiert, damit könnte man im falle doch auch ein Backup erstellen, oder?

Würde da eher dem Marktführer auf dem Gebiet vertrauen, aber ist Deine Sache. 8)

P.S. wieso eigentlich: eure?
habe Dir bisher als Einziger geantwortet... ;)

 

Zitat
P.S. wieso eigentlich: eure?
habe Dir bisher als Einziger geantwortet... Wink

Oh, sorry, stimmt  :-[


Vielen Dank für die Erkährung und die Empfehlung!!

mfg Jofes

« Win XP: Brennen von DVD`SVolumenschattenkopie(Dienst) reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...